Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 15.12.2012, 14:59
Benutzerbild von Sello
Sello Sello ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 77
Böse AW: B-NHL - Die erste Runde ging verloren

Hallo Liebe Leute,

jetzt habe ich schon länger nichts mehr geschrieben, aber es gibt wieder etwas zu berichten.
Zum einen habe ich gestern meinen 33er gefeiert. Irgendwann in der Mitte des Jahres dachte ich, den bekomme ich gar nicht mehr mit, aber so kann man sich täuschen wenn man am Ball bleibt.

Aber nun zu den News: Am Mittwoch hatte ich Untersuchung in der Klinik. Sonographie, Blutuntersuchungen, körperliche Untersuchung. Alles im grünen Bereich!
Seit 3 Monaten verhält sich mein Bulk ruhig - verändert sich in der Größe also nicht. Im Ultraschall sieht er so aus, als wenn er nicht mehr Durchblutet wäre (also Narbengewebe ist). Um das zu Beweisen, wir noch einmal eine Gewebeprobe entnommen. Das wird wohl nächste oder übernächste Woche stattfinden. Allerdings sagen mir meine Ärzte, dass sie alle davon ausgehen, dass dieses Teil schlussendlich K.O. gegangen ist. Weitere Lymphknoten etc. sind nicht auffällig.

Auch meine Blutbildungsprobleme haben sie nun im Griff. Lange Zeit hatte ich eine Neutropenie (zu wenige neutrophile Granulozyten im Blut). Hervorgerufen wurde das durch ein Medikament namens Cotrim. Das wird bei schlechtem Immunstatus zur Prophylaxe gegen Lungenentzündungen gegeben - und kann eben diese Neutropenie verursachen.

Ursache gefunden, und siehe da, auf einmal schnellen die Leukos auf 3200 hoch und der Anteil der neutrophilen Granulozyten steigt urplötzlich von unter 100 auf 1500 an. Damit ist das Problem auch geregelt.

Mit jedem gelösten Problem taucht allerdings ein nächstes auf. So habe ich meine Reha schön beantragt (auch wenn ich wegen diverser Probleme im Krankheitsverlauf zu spät für die AHB war). Und heute die Antwort vom Renten-rotz-verein bekommen.

..... REHA ABGELEHNT! - Angeblich kann man mit einer Reha meinen körperlichen Zustand nicht so verbessern, dass ich damit eine erhöhte Leistungsfähigkeit im Arbeitsleben hätte! - Bei denen läuft glaube ich im Oberstüble was falsch!

Was ich da jetzt tun soll, weiß ich noch nicht. Am Montag werde ich mich mit meinem Hausarzt darüber austauschen. Der wahrscheinlich einen Wutanfall bekommen wird (so wie ich ihn jetzt kenne).

Unglaublich, was die sich da rausnehmen. Wahrscheinlich hat jemand dem Bearbeiter gesagt:" Wenn du noch eine Reha dieses Jahr genehmigst, bekommst du die Shiatsu Massageauflage für deinen breiten Hintern nicht!"

In diesem Sinne geht der Kampf auf anderer Front weiter!

Jedem eine wunderbare und schöne Weihnachtszeit
Euer
Sello
__________________
Parole: NIEMALS AUFGEBEN!

10/2011 Diagnose B-NHL
11/2011 R-CHOP-21
02/2012 Staging: Rückgang um 50%
04/2012 Rezitiv auf Originalgröße
04/2012 Einleitung R-ICE mit anschließender R-BEAM und SZT
05/2012 Umstellung auf R-DHAP nach Größenprogression des Tumor
06/2012 BEAM Hochdosis mit SZT
07/2012 Photonenbestrahlung mit 52 Gy
09/2012 - 12/2012 Watch and Wait mit guten Vorzeichen
01/2013 "KOMPLETTE REMISSION"
Mit Zitat antworten