Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 17:56
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ann,
Nach BK 2008 wurde bei mir im eine Pleurakarzinose festgestellt. Ich habe von Mai bis Oktober Eribulin bekommen. Ich habe diese Chemo nicht so schlimm empfinden wie das TAC in 2008. Die Nebenwirkungen waren auch da, 3-4 Tage nach der Chemo war ich sehr schwach, die Schleimhäute waren angegriffen, Muskel- und Knochenschmerzen, Polyneuropathie besonders im linken Fuß(macht mir immer noch arge Probleme) der Geschmackssinn war eingeschränkt, die Haare im Abfluss. Ganz schlimm waren für mich Krämpfe im Brudtkorb, meist am 2. Tag nach Chemo, meistens dauerte der Zustand 4-5 Std. danach ging's wieder besser. Die Pausen zwischen den Chemos mussten wegen meinen Leberwerten ( Gamma fast 800, GPT und GOT an 300) immer wieder verlängert werden. Heute kann ich dir aber berichten, bis auf körperliche Schwäche und Polyneuropathie geht's besser, beim letzten CT konnte man die Eegussstelle nicht mehr ausmessen, ein Strich und im Juni waren es noch11,5mm. Mein Onkologe war hoch zufrieden mit dem Ergebnis und wir auch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Eribulin auch bei dir erfolgreich ist. PS. Mein Gamma GT ist jetzt 30 und die anderen Werte wieder im Normalbereich.
LG

Brigitte