AW: Villa Sonnenschein
Hallo, hallo, mich gibt es noch!
Ich kann nur sagen, Weihnachten kommt immer so ploetzlich. Ich bin im Stress und moechte gerne dass die naechsten Tage 48 Stunden haben. Aber auch das wuerde mir vielleicht nicht mehr viel helfen dass meine noch immer nicht weggeschickte Post nach Deutschland rechtzeitig ankommt. Am Freitag morgen habe ich es geschafft etwas auf die Post zu bringen, mein Postbeamter sagte nur "Sie wissen ja wohl dass es dafuer zu spaet ist, aber wie ich die Deutschen und ihre Organisation kenne koennte es dennoch moeglich sein". Was aber jetzt noch nicht weg ist kommt bestimmt nicht mehr an. Vielleicht sollte ich nun anstatt Weihnachtskarten Entschuldigungsbriefe wegschicken. Freitag war Arztbesuch angesagt, mein Mann und ich sollten so kurz vor eins antanzen da wir keinen Termin hatten. Als wir uns anmeldeten, sagte uns der Arzt wir sollen erst mal was essen gehen und vielleicht in einer Stunde wiederkommen, er hatte am Morgen einen Notfall. Aus der einen Stunde Verschiebung wurden zwei und als wir nach Hause kamen war der Tag rum.
Meine Arbeit hat mich mit Anforderungen ueberhaueft, normalerweise bin ich da immer grosszuegig, aber dies ist die verkehrte Zeit. Ich habe noch fast keine Geschenke, habe noch nichts gebacken und wie schon erwaehnt, nur wenige bekommen Post vor Weihnachten.
Ulrike, wir haben Baeren und ein Erlebnis mit denen waere bestimmt interessanter zu berichten als meine langweilige Stressgeschichte. Und nicht mal eingefroren sind wir, und der Schnee laesst auch auf sich warten. Jetzt kann er auch noch warten, Tochter kommt am Wochenende und ich moecht gerne dass die Strassen fuer ihre Anfahrt schneefrei bleiben, das tut Mutters Nerven gut.
Renate, Du willst ein warmes Hinterteil. Kommst Du hier, meine Freundin (das beleuchtete Haus gegenueber) hat einen Sitz der elektrisch gewaermt ist und auch den passenden warmen Fussboden. Da sie Dich nicht kennt kann sie Dir auch keine Einladung schicken, aber ich tue es fuer sie.
Susi, Dein neues Buegelbrett erinnert mich daran dass meine Buegelwaesche auch noch ganz verachtet im Korb liegt, aber Zeitmangel und eine weh tuende Schulter hindern mich daran mich um die zerknitterten Teile zu kuemmern.
So, nun habe ich genug gejammert. Aber ich darf noch hinzufuegen dass Kartoffelpuffer mein absolutes Liebelingsessen sind. Sollte ich jemals eine Henkermahlzeit benoetigen, so werde ich mir Kartoffelpuffer bestellen, ich brauche weder Apfelmus noch Knobisosse, nur "Grumbeerpannekuche", das reicht.
Czilly, 2 Tage vor Weihnachten macht den Anfang im Januar vielleicht etwas einfacher, wer weiss?
Nun ins Bett gehende und mich auf den Sonntag mit viel Arbeit vorbereitende Gruesse.