Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 18.12.2012, 12:06
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Chrissi,

sorry, ist jetzt schon wieder ein paar Tage her seit ich geschrieben habe,
aber da das WLAN meine Freundes irgendeine Einstellung hatte dass ich nach 5 Minuten aus dem WLAN geschmissen wurde und ich somit nur mit dem Telefon (die Telekom bremst mich zwar dauernd in der Geschwindigkeit, schmeißt mich aber wenigstens nicht dauernd aus dem Netz)
hätte schreiben können (und das ist echt umständlich ) habe ich mich erst mal aufs lesen beschränkt…

So jetzt aber erst mal (wenn es auch schon ein kleine bisschen her ist): Herzlichen Glückwunsch zum 31.; Man bist Du jung, damit könntest Du fast schon meine Tochter sein; obwohl da hätte ich dann doch ein bißchen sehr früh damit anfangen müssen
Kann mir vorstellen wie schön es ist, wenn man den Tag mit Oma, Eltern, Nichte verbringen kann …

Und dann nochmals Herzlichen Glückwunsch für den Award, Du hast ja in der PN an mich geschrieben, wie viel Du für den Verein getan hast und somit geholfen hast einige der Kinder ein bisschen glücklich zu machen.

Jetzt aber genug mit den Glückwünschen, sonst wirst Du noch eingebildet und schreibst hier nicht mehr

Ein paar Fragen habe ich aber auch:


Warum bist Du noch bei dem Onkologen in Behandlung?
Zur Erklärung, ich meine die Frage diesmal nicht im Bezug auf die manchmal .. ähm.. "etwas seltsame Art" die er an sich hat, sondern generell.

Ich hatte ja meine Chemo auf der Onko-Station eines KH's und nach der letzten Chemo wurde ich da (so kam es mir vor) regelrecht rausgeschmissen . Auf Meine Frage wie es jetzt weitergeht, meinte die Ärtztin dort dass ich noch 3 mal zur Blutabnahme kommen soll und "ansonsten in die Nachsorge entlassen" bin. Und das hieße, dass die Gynäkologin nun für mich zuständig wäre…

Du bist doch auch in der Nachsorge-Phase, oder? (Ich glaube Deine letze Chemo war im August, oder so).

Ich verstehe das nicht… Frage mich eh' schon die ganze Zeit ob dass was dann als Nachsorge gemacht wird, wirklich ausreichend ist.
Ich muss mal suchen irgendjemand hatte, glaube ich mal das Thema Nachsorge aufgegriffen und gesammelt was bei den einzelnen gemacht wird, ich glaube das war Hanna (finde nur gerade den Thread nicht…)

Macht bei Dir also der Onkologe die Nachsorge-Untersuchungen???
Was wurde denn gemacht???


Ich habe ja in der 2. Januar Woche meine erste Nachsorge-Untersuchung bei meiner Gynäkologin. Wenn ich das aber richtig im Kopf habe wird da ein vaginaler Ultraschall gemacht. Abtasten und Krebsabstrich (1 mal im Jahr).
Mehr aber auch nicht, und das kommt mir eben irgendwie zu-wenig vor…


Die Idee von Sanne mit dem Neurologen hört sich ganz gut an.
Was sagt den Dein Onko.Doc zu der Polyneurapthie??? Vielleicht kann er -wenn er mal einen guten Tag hat - Dir ja einen Termin bei einem Neurologen "besorgen".

Ich persönlich habe im Moment eigentlich die Schnauze von Ärzten und Krankenhäusern gestrichen voll.
Ich will zwar eine "richtige" und ausreichende Nachsorgeuntersuchung, aber auf der anderen Seite wäre ich auch mal froh wenn ich mal 3 Monate nicht zum Arzt müsste…

Das mit der mit der Krankenkasse ist ja auch ätzend. Du warst doch in der Ausbildung als das Krustentier Dich erwischt hat? Hat man dann nicht automatisch Anspruch auf Krankengeld (du warst ja nicht nur 2 -3 Tage in der Ausbildung)???

Und noch ein anderes Thema:
Eine AHB konntest Du ja nicht machen, weil Du an dem Online Kurs teilgenommen hast bzw. vielleicht auch immer noch teilnimmst, aber wie schaut es mit einer Reha aus???
(wenn das andere Thema mit der Krankenkasse geklärt ist)
Ich hatte ja ursprünglich eine AHB genehmigt bekommen.
Da sich der Beginn aber immer wieder verschoben hat ist es jetzt eine Reha. (Hatte bei der Rentenversicherung angerufen und gefragt, ob das für mich irgendeinen Unterschied macht und die meinten "würde halt jetzt nur anders heißen"…)
Ich gehe mal davon aus dass eine AHB/Reha sinnvoll ist;
na guuuut ich hoffe dass es so ist; habe ja bisher noch keine gehabt.
Aber gerade zu der Polyneurapthie und auch zu den Schlafstörungen müsste die dort doch einige Tipps haben, kommt ja bei Krebspatienten - wenn man hierin Forum so liest - nicht gerade selten vor.

So das war es jetzt erst mal, kurz und prägnant zu schreiben werde ich wohl nie lernen

Viele Grüße und falls ich es vor Weihnachten nicht mehr schaffen sollte:
Ich wünsche Dir und allen anderen Die hier lesen ein wunderschönes Weihnachtsfest

Viele Grüße
Sandra

P.S. das mit dem Hautausschlag habe ich jetzt überlesen gehabt. Trat der direkt nach der letzten Chemo auf? Du hattest doch auch Carboplatin und Taxol?
Habe bisher nichts gefunden, dass da als NW ein Hautausschlag droht???

P.S.2 wenn ich das so zusammenfasse (Schlafstörung, Polyneurapthie, Hautausschlag) dann hast Du ne' ganze Menge an Nachwirkungen.
Wünschte ich hätte da einen Tipp für Dich...Aber bis auf "weiter zum Arzt rennen" fällt mir leider auch nicht ein