Na, dann piepse ich mal kurz.
Nachdem mein Einstieg ins Arbeitsleben gestern mit einem Weihnachtskaffeetrinken mit den Kollegen begonnen hat (
also sehr moderat), habe ich mich abends auf dem Sofa dem Ausprobieren meines neuen Spielzeugs gewidmet. Ich habe mir nämlich auch so ein „Tablett“ zugelegt - allerdings ohne angebissenes Obst, sondern so ein „Billigteil“ aus einem sonst hauptsächlich für Bücher und Dekokram zuständigen Verlagsversandhaus.
Mein PC steht nämlich im Arbeitszimmer in der oberen Etage, und das ist ziemlich lästig, immer zwischendrin nach oben zu gehen, um mal kurz in die Villa oder sonst wo rein zu schauen oder sogar mal wieder richtig zu skypen, ohne dafür am Schreibtisch sitzen zu müssen. Und wenn ich dann mal länger vor dem PC hängen bleibe, liegt die arme Pauline frustriert unten vor der Treppe und wartet darauf, dass ich endlich wieder runter komme.
Gestern ist das Teil angekommen und ich habe es dann abends erstmal eingerichtet und getestet. So wie es aussieht, ist es allen Unkenrufen über diese Billigteile zum Trotz eigentlich genau das Richtige für meine Zwecke. Mehr brauche ich nicht. Skype ist auch schon eingerichtet; aber bisher habe ich nur mit dem Test „telefonieren“ können. Wenn ich heute oder in den nächsten Tagen einen von Euch online auf Skype erwische, werdet Ihr vermutlich gnadenlos als Versuchskaninchen (
und auch so… 
) kontaktiert.
Schließlich muss ich ja innerhalb der Rückgabefrist von zwei Wochen entscheiden, ob ich nun wirklich zufrieden bin oder nicht…
Gleich zur Arbeit müssende Grüße,
Czilly