Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.06.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

hallo ingrid,

gratulation zur bestandenen bestrahlung. so, wie ich es verfolgt habe, bist du ja auch einigermaßen gut durch gekommen.
erhole dich gut in deiner ahb und mach dir nicht so viele sorgen wegen der nachuntersuchung. eine bestrahlung ist schon ziemlich heftig. mit aller wahrscheinlichkeit sind die malignen manifestationen danach erstmal weg. ich hatte gestern und heute nachsorge in der strahlenklinik und bei meinem onkologen und habe die schönen worte: "alles in ordnung, wir sehen uns in 3 monaten" gehört. man hat so das gefühl, jetzt sind wieder 3 monate ruhe und leben angesagt. die letzten tage waren dabei sehr beunruhigend, weil mein ldh-wert besorgniserregend gestiegen war. gestern war er wieder auf normalniveau. mein onkologe sagte, ich hätte mir keine sorgen machen brauchen, die ldh wird bei "normalen" blutabnahmen häufig verfäscht, da zuviele erythrozyten durch zu schnelles abnehmen kaputt gehen und dadurch ldh freigesetzt wird. in 95% der fälle wäre dies die erklärung für einen zu hohen wert. deshalb hatten wir schlaflose nächte. naja, nun sind wir wieder ein bißchen klüger.

also, allen schöne grüße
frank
Mit Zitat antworten