Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom
Hallo an Alle,
ich möchte hier heute auch mal meinen Kummer über diese sch...
Krankheit los werden. Mein Papa (68) ist auch Betroffener. Es hat alles letztes Jahr im Februar angefangen. Mein Papa schwankte immer zur linken Seite, stieß immer an den linken Türrahmen wenn er durch eine Tür ging. Wir hatten erst den Verdacht auf einen Schlaganfall. Doch dann kam die Hammerdiagnose Gehirntumor. Der Tumor wurde entfernt und es stellte sich ein Glioblastom 4 heraus. er bekam Bestrahlung, die , wie sich später herausstellte, nichts geholfen hatte. Im November letzten Jahres dann 2 Rezidieve, eines davon operabel. Dann Chemo ( hat nichts geholfen) weiteres Rezidiev, nicht meht operabel, Behandlung mit Thalidomid ( hat nichts geholfen) die Tumore wachsen weiter. Mein Papa kann nur mit einhaken gehen, seit kurzem hängt die Oberlippe, vermehrter Speichelfluß, leichte Schwierigkeiten beim Kauen, nicht mehr so viel Kraft in der linken Hand.Ich frage mich immer wieder, was noch kommt. Ich finde es so grausam mit ansehen zu müssen wie ein kräftiger Mann immer weniger wird. Mein Papa hat die Hoffnung für sich aufgegeben. Wer macht auch gerade so etwas durch? Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich ihm noch helfen kann. Ich brauche jemanden zum Gedanken austauschen, ich gehe sonst vor die Hunde. Liebe Grüße Petra
|