Wie gehts weiter?
Liebe Marie, ich schmeisse heute 76000€ in die Mülltonne! Es ist besser so,da kommt nichts mehr rüber. Der soll daran ersticken.
Klar tuts auch weh,aber noch mehr was mir Ruth und Fritz angetan haben,daran werde ich Jahre knappern.... ich kenne mich!
Der ganze Stress hat auh etwas gutes ,habe schon 10kg weniger. Wenn ichs aber lieber anders abgenommen hätte!
Heute wäre meine Mama 90 geworden,leider ist sie schon lange nicht mehr bei uns. Aber in solchen Situationen fehlt sie doppelt! Die Mama ist halt die Mama,egal wie alt man selber ist!
Heute ist mir trotz allem zum ersten Mal recht gut gegangen,weil ich innerlich schon wusste ,das Geschpräch ,das mein Schwager noch mit seinem Bruder sucht ,wegen uns,ist für die Katz!
Bin auch schon am aussortieren,habe schon einige Schachteln zum Flohmarkt gebracht.
Dieser Tage kommtder Keller dran! Damit ich schon einiges das ich nicht wegtun will,aber jetzt auch nicht brauche gleich in Schachteln verpacken und dort lagern kann. Was aus den Füssen ist ,ist schon gut.
In einer 4Zimmerwohnung sammelt sich in all den Jahren schon sehr viel an und es kommen auch Dinge zum Vorschein,an die wir garnicht mehr gedacht haben oder noch besser gewusst haben! Und genau diese Dinge entsorge ich fast zur Gänze!
Nur von Günters persöhnlichen Sachen ,kann und will ich mich nicht trennen,noch nicht!
Aus seinem Büro habe ich aber schon gigantisch viel verschenkt,weggeworfen,zum Flohmarkt gebracht. Wie älteren Drucker,Bindegerät,Rechner,Lampen,Aktenordner,Blöc ke usw..... und Kulis und klebezettel brauche ich so lange ich lebe keine mehr kaufen! Da hatte er einen Tick! Wie bei Aktentaschen,Reisetaschen,Mappen,Banktaschen,Umhän getaschen,Alukoffer in allen Grössen! und so weiter!
Da werden einige Freunde noch damit bedacht,wie Arnold vom Hospiz,dem hat Günter solange er noch lebte selber noch eine neue Umhängetasche geschenkt!
Er mag das auch....
Leider tut sich was Ämter angeht nichts vorwärts,das ist so mühsam. Der Notar lässt auch nichts hören.
Eine Tauschwohnung beantrage ich noch diese Woche,ich mache nun Nägel mit Köpfen ,es muss sein! Habe nun lange genug gejammert und mich selbst bedauert.
Wie es aber dann danach wird,mal sehen.
Bin sehr froh ,dass ich auch >Menschen< kennenlernen durftedie es gut mit mir meinen,wie Gabi und Arnold vom Hospiz! Sie kommen nun nur 14täg.im Wechsel,aber sie kommen,und darüber bin ich sehr froh!
Heute war auch noch zu einem Abschlussgespräch eine Krankenschwester da,sie war auch die erste die damals zu Günter einmal wöchentlich zum Baden kam,als er es noch konnte.Sie brachte mir so ein liebs Brieflein mit mit einer persöhnlichen Widmung.
Das hat mich sehr berührt. Und aus dem Forum hat mir heute auch ein ganz lieber herr eine e-mail geschrieben. Solche unerwarteten Dinge machen mir wieder etwas Mut.
Ob ich in einer Woche auch noch so gut beinander bin,mal schauen....
Ja Marie ich versuche nun zu LEBEN auch ohne Geld und gewisse Leute ,die es mit mir nicht mehr gut meinten! Dagi
|