Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2004, 00:47
Gast

Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo alle zusammen!
Ich habe viele Beiträge gelesen und fühle mit. Es ist schrecklich mit einem lieben Menschen leiden zu müssen und besonders: ihn leiden zu sehen. Mein Cousin (18) ist an Lungenkrebs erkrankt. Die Chemo hat ihn fast umgebracht. Er war nicht mal mehr in der Lage einen Kugelschreiber alleine zu halten und vegetierte nur noch vor sich hin. Wir sind auf eine Therapieform gestoßen, die ihm geholfen hat. HYPERTHERMIE!!!!!!!!!! in Verbindung mit Bestrahlung. Hyperthermie ist eine Wärmetherapie, mit der das Tumorgewebe aufgelockert wird. Sie wird im Grönemeyer-Institut in Bochum durchgeführt, aber ich glaube es gibt mittlerweile weitere Institute des Prof. Grönemeyer (Bruder v. Herbert Grönemeyer), in denen diese Behandlung vorgenommen wird. Allerdings zahlt die Kasse die Behandlung nicht und ein Block von 25 Sitzungen kostet ca. 4000 EUR. Kein Arzt wollte operieren, da das Tumorgewebe die Arterie direkt am Herzen umschloss. Nach langer SUche haben wir auch mit Hilfe des Grönemeyer-Institutes einen Arzt gefunden (Dr. Kusch im St. Vinzenz-Krankenhaus in Rheda-Wiedenbrück), der eine OP versuchen wolle. Gestern war es soweit und der ganzen Familie schlug das Herz bis zum Hals. Die OP ist gut verlaufen und wie es aussieht konnte das Tumorgewebe komplett entfernt werden. Ich bin so glücklich darüber. Jetzt ist nur zu hoffen, dass es weiter bergauf geht. Ich möchte allen, die noch einen weiten Weg vor sich haben Mut machen.