Thema: Hilfe Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.01.2013, 22:22
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Hilfe Hilfe

Hallo Peppi
auch ich möchte mich anschliessen und dir sagen, dass du mit deinen Gefühlen, Ängsten und Sorgen nicht alleine bist.
Diesen Hammer haben wir alle bekommen...keiner wollte ihn, aber am Ende nehmen wir mehr oder weniger den Stiel selber in die Hand.
Du brauchst ganz einfach eine Zeit zum Weinen, Angst haben, Wütend sein und auch zum Verzweifeln. Jeder hier kann dich da verstehen. Aber wie DasFröschle schon schrieb, Alkohol und Tabletten...nein, das geht sowas von gar nicht!!! Benebelte Gefühle täuschen und können dich nur tiefer in eine Depression schicken. Damit ist niemandem geholfen.
Mein Mann hat Hautkrebs, der Prof. sagte letztes Jahr im Juli "geniessen sie ihren Urlaub, es wird der letzte sein"...ähm, hallo? sind wir vielleicht auch dabei? Wir haben uns vorgenommen in diesem Jahr an die Ostsee in den Urlaub zu fahren. Kein Arzt hat ein Stundenglas mit dem Namensschildchen auf dem Schreibtisch stehen, um zu sehen, wann die Lebensuhr abgelaufen ist. Erst wenn die Kraft zum Kämpfen am Ende ist, die Hoffnung von allen Seiten aufgegeben...dann...und wirklich erst dann dürfen wir uns damit beschäftigen, wie wir unseren Lieben helfen können, friedvoll und schmerzfrei über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Tu deiner Mama und dir den grössten Gefallen...sieh der krankheit ins Gesicht, stell dir deinen schlimmsten Feind vor und dann sag, dass du dir vorstellen kannst, dass dieser K...otzbrocken gewinnen wird...Sicher nicht, oder?
Finde und Sammele deine Kraft und Zuversicht und halt sie ganz ganz fest...hol dir alle erdenkliche Hilfe...mit dieser Krankheit allein dazustehen, das sollte niemand erleben.
Ich hoffe, wir alle hier können dir ein wenig Mut, Zuversicht und Kraft spenden. Hier kannst du alles loswerden...auch wenns "nur" der Frust oder auch Angst, Wut und Verzweifelung sind. Irgendjemand findet sich garantiert, der dich gerade in dem Moment ein wenig auffangen kann.
Für deine Mama und dich alles erdenklich gute, viel Kraft und (Über)Lebenswillen
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten