Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6934  
Alt 05.01.2013, 00:28
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde und einen guten Morgen,
ich habe heute das PET/CT und die nächste Dosis Antibiotika hinter mir. Die Ergebnisse werden am Montag besprochen, wie immer ist natürlich ein Wochenende dazwischen. Kennen wir doch alle.

Sylvia: Dieses verzweifeln kennen wir alle und genau dafür ist unser Forum auch da. Sich auszuweinen und alles von der Seele schreiben.
Wir alle sind aus dem tiefen schwarzen Loch, in das wir gefallen sind wieder herausgekommen.
Einige mit Hilfe aber die meisten nur durch die eigene Kraft und Lebenswillen. Gerade in der ersten Zeit ist alles so ungerecht und man stellt sich immer die Frage, warum?
Gib Dir, Deinem Körper und der Seele Zeit alles zu begreifen und erstmal zu verarbeiten. Es ist ein verdammt langer Lernprozess zu begreifen, dass nichts mehr so ist, wie vor dem Krebs.
Wir mussten und müssen immer noch mit der Angst leben, aber wir lassen uns nicht von ihr auffressen. Wie heißt es so gut formuliert bei Fassbinder:
„Angst essen Seele auf“.
Lass das nicht zu. Genauso wichtig ist das Vertrauen zu den Ärzten. Wenn Du das nicht hast, wechsele die Ärzte.
Den Geschmack von Salz habe ich immer noch, auch noch nach 5 Jahren und meine Zunge reagiert als Warnsignal. Immer wenn irgendwas nicht in Ordnung ist schwillt sie an. Das sind Reaktionen auf Zigarettenrauch, Farbstoffe (Lacke) oder Lösungsmittel.
Ich weiß, ausgerechnet ich muss das sagen, aber versuche zur Ruhe zu kommen. Was ist mit einer Reha bei Dir?

Dir und allen anderen eine gute Nacht und ein ruhiges Wochenende.
Boebi
Mit Zitat antworten