Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 14:14
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Vivere

ich weiß nicht, ob das jetzt hier in den Thread gehört und hoffe, dass ich da nichts falsch mache, wenn ich das hier poste und ich kenne mich mit Studien noch nicht so aus, aber rein zur Info: Das sind laut Homepage des Universitätsklinikums Regensburg die Studien, die derzeit dort zum Nichtkleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) laufen.
Grüße, Hope

MAGRIT-Studie
Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie der Phase III zur adjuvanten Therapie mit dem antigenspezifischen Krebsimmuntherapeutikum recMAGE-A3 + AS15 bei Patienten mit resezierbarem, MAGE-A3-positivem, nicht kleinzelligem Bronchialkarzinom
PRAME-Studie
Multizentrische offene Phase I Dosiseskalations-Studie zur Beurteilung der Sicherheit und Immunogenität von recPRAME + AS15 Antigen-spezifischem Krebs Immuntherapeutikum als adjuvante Therapie bei Patienten mit reseziertem NSCLC
SQUIRE-Studie
Randomisierte, offene Phase III-Studie mit Gemcitabin-Cisplatin-Chemotherapie +Necitumumab (IMC-11F8) vs. Gemcitabin-Cisplatin-Chemotherapie alleine als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit Stadium IV Plattenepithelkarzinom der Lunge
INSPIRE-Studie
Randomisierte, offene Phase III-Studie mit Pemetrexed-Cisplatin-Chemotherapie +Necitumumab (IMC-11F8) vs. Pemetrexed-Cisplatin-Chemotherapie alleine als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit Stadium IIIb und IV nicht kleinzelligem Lungenkarzinom und nicht plattenepithelialer Histologie.
FIGARO-Studie
Doppelt verblindete, placebo-kontrollierte, randomisierte Studie der Phase II zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Carboplatin/Paclitaxel/Bevacizumab mit bzw. ohne GDC-0941 bei Patienten mit bisher unbehandeltem fortgeschrittenen oder rezidivierendem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom
MetMab-Studie
Randomisierte, doppelt verblindete, Placebo-kontrollierte Studie der Phase III zur Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit von Onartuzumab in Kombination mit Tarceva (Erlotinib) bei Patienten mit MET-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC), die bereits Standard-Chemotherapie zur Behandlung eines fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms erhalten haben
VEGFR-2-Studie
Eine offene, randomisierte Studie der Phase II mit dem rekombinanten humanen Anti-VEGFR-2 monoklonalen Antikörper, IMC-1121B, in Kombination mit Platin-basierter Chemotherapie versus Platin-basierte Chemotherapie allein als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit rezidiviertem oder fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC).
Lungenkarzinom (alle)
Aktualisierung des EORTC-Fragebogen Lungenkarzinom (alle)
Aktualisierung des EORTC-Fragebogens zur Beurteilung der Lebensqualität von Patienten mit Lungenkarzinom (EORTC QLQ-LC13)
Quelle: http://www.uniklinikum-regensburg.de...ebszentrum.pdf