Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2004, 11:28
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Doris, daß mit dem Himmel - ja, da ist was Komisches dran. Wurde doch früher (und auch jetzt bestimmt noch kleinen Kindern) gesagt ... der ist jetzt im Himmel. Aber ist der Himmel so groß, daß dort alle Platz hätten? Wohl nicht, aber es gibt doch so unendlich viele Sterne, auch ganz ganz weit weg. Vielleicht wohnen dort ihre Seelen weiter oder kommen auch ab und zu mal auf die Erde zurück; dann, wenn wir das Gefühl haben, sie sind hier in der Nähe.

Darüber kann man eigentlich ohne Ende nachdenken, es gibt so viele Möglichkeiten und irgendwie finde ich es gut so. Man sucht sich das aus, was einem am besten gefällt!

Das mit Deinem Job finde ich witzig, so was Ähnliches hab ich auch mal gemacht. Allerdings hab ich diesen Job an den Nagel gehängt, als die Kinder noch klein waren. Holger und ich hatten damals "Rollentausch" gemacht, als ich das erste Mal schwanger war. Aber wenn man so oft unterwegs ist und unregelmäßig Feierabend hat, während Mann und Kinder zu Hause warten, ist so ein Job unpassend, fand ich. Hab mir dann was gesucht, wo ich regelmäßig Feierabend hatte. Bei einem Kreditinstitut, bei dem ich jetzt noch bin; allerdings schon in der 3. Abteilung. Brauche immer mal ein anderes "Betätigungsfeld".

Tanja, wenn Du möchtest, kannst Du hier natürlich Deinen Kummer von der Seele schreiben. Auf irgendeine Art und Weise verbindet doch uns alle das gleiche Schicksal und uns hilft es immer, die nach Monaten noch vorhandenen Tiefs zu überwinden.

Alex, wenn ich richtig grübel, hast Du doch nächste Woche (Ende...) Geburtstag, oder? Magst Du uns sagen, wann?

Übrigens: nächsten Dienstag läuft in Hoya (Kleinstadt an der Weser, nicht weit weg von uns) ein Film über Elisabeth Kübler-Ross. Wahrscheinlich ihre Lebensgeschichte. Den werd ich mir reinziehen und Euch berichten.

So, bald ist Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter etwas trockener und nicht mehr so stürmisch. Eigentlich ist doch Sommer!

Liebe Grüße, Ulrike

P.S. Liebe Tina, gib bitte ein Zeichen!!!!!!!!!!!!!