Zitat:
Zitat von karatina
Also ich habe meine behalten.. man weiß ja schließlich nie nicht, was so noch kommt im Leben...
|
Stimmt. Einerseits.
Andererseits ist diese Einstellung natürlich genau der Grund für meine gut gefüllte Garage, zugestellten Kellerräume und vollgestopften Schränke. Da ist lauter Zeugs drin, das wir behalten haben, weil man ja schließlich nie wissen kann, was noch so kommt im Leben und ob man den Kram dann nicht wieder gebrauchen kann…
Zitat:
Zitat von Susi04
... das blanke Eis. Haben wir aber erst auf halber Strecke... gemerkt
|
So etwas in der Art ist mir vor Jahren auch mal passiert, als ich nächtens von einem Freund nach hause gefahren bin. Das waren ungefähr zwanzig Kilometer, die ich völlig ahnungs- und problemlos hinter mich gebracht habe. Als ich zuhause ankam, stand ein hochaufgeregtes Grüppchen Nachbarn vor der Haustür, die hocherfreut waren zu sehen, dass noch jemand sich traute, mit dem Auto unterwegs zu sein (
ich glaube, die haben sich vorher und nachher nie mehr so gefreut, mich zu sehen wie in dem Moment). Sie hatten nämlich ältere, leicht gehbehinderte Gäste, und die wussten jetzt nicht mehr, wie sie auf dem spiegelglatten Untergrund nachhause kommen sollten. Ob ich vielleicht…?! Es war wirklich nicht weit, gerade mal ein, zwei Straßen weiter, aber ich sage Euch, nachdem ich nun
wusste, dass ich auf schierem Eis fahre, kam mit die Strecke deutlich länger vor als die zwanzig Kilometer vorher…
Zitat:
Zitat von Susi04
Ich weiß gar nicht, ob "Dreißigtonner" angeboten werden?
|
Dürfte die denn überhaupt einer von uns fahren? Ob mit oder ohne internationalen Führerschein, mit EU-Führerschein oder dem rosa oder vielleicht sogar noch grauen Lappen…
Hier weiterhin noch keine Schneeeflocke gesichtet habende Grüße,
Czilly