Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 23:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gabriele,
ich fühle sehr mit Dir mit. Diese Atemnot ist Mist, alles ist so furchtbar anstrengend, man hechelt wirklich immer hinterher.
Dass du auf langen Haaren bestehst, wenn Du Dich so wohler fühlst, finde ich richtig gut!

Liebe Karin,
eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht war so mit das Erste, was ich nach der Diagnose gemacht habe. Gibt einem ein gutes Gefühl.

Liebe Mona,
mit Sicherheit werde ich am Donnerstag an Dich denken und natürlich auch die Daumen drücken.

Ich fühle mich total vergiftet. Ich bekomme schlecht, schlecht Luft.
Was anders ist als beim Asthma, kenn ich, habe ich, ist dass ich in Ruhe keine Probleme habe. Nur bewegen ist schlecht.
In die Wohnung ziehe ich mich mit einer Hand am Handlauf hoch. Geh aber nur runter, wenn unbedingt notwendig. Wobei meine Beine wie Pudding sind.
Schlafe wie eine Tote, wenn ich meinen Mittagsschlaf mache. Danach denke ich, dass alles gut ist. Ist es nicht.
Gegen Abend kommen dann Schmerzen beim Atmen in der Brust dazu. Ausschließlich links oben.
Dann wird inhaliert, dann wird Spray benutzt und dann geht es einigermaßen.
Im Moment kann ich wirklich nicht viel.
Das müssen Nebenwirkungen sein, denn bis ich das Docetaxel bekam, ging es mir soweit ganz gut und das Herz ist ja auch in Ordnung.
Nächsten Dienstag gibt es die nächste Chemo und außerdem ist Sprechstunde.
Ich würde so gerne für eine Woche weg fliegen. Aber das geht nicht. Göga hat recht, er meint, dass das so nicht klappt.
Tut es wirklich nicht.
Bin auch wirklich zu kaputt, einfach nur kaputt.
Was wir geschafft haben, ist eine "Klimaanlage" in meinen Zimmer. Wir stellen den Wäscheständer auf und hängen 2 nassgemachte Handtücher drüber. Dann Tür zu und schon wird die Luft feucht und die Kehle und die Bronchien brennen nachts nicht mehr.
Immerhin ein Erfolg. Die Handtücher werden nun jeden Abend ausgetauscht. Wir wollen da ja keine gammeligen Lappen hängen haben.
Mit Brigitte (Leiterin der Selbsthilfegruppe) habe ich telefoniert, um abzusagen und was erzählt sie mir? So gut wie alle haben mit dieser trockenen Luft Probleme.

Besondere Grüße an Heidrun, Christiane und Tango und
liebe Grüße an euch alle
Christel

Geändert von mouse (15.01.2013 um 23:42 Uhr)