Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.01.2013, 12:38
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Gebärmutterausschabung durch Tam

Hallo Wynette,

ich bin ähnlich jung wie du und hatte auch zwei Ausschabungen. Von Tam absetzen war da überhaupt nicht die Rede (Beipackzettel lese ich nicht, dafür hab ich meinen Doc, die NW die da drin stehen würden mich nur verunsichern). Ich habe auch immernoch Blutungen, aber nicht regelmäßig (hatte ich vorher auch nie), meinen Gyn erstaunt das aber nicht. Er meint, dass das Tam nicht grundsätzlich dazu führt, dass Blutungen ausbleiben, weil ja die Eierstöcke ganz normal weitermachen. Und das werden sie wohl auch noch einige Zeit tun. Hormonell bin ich nicht in den Wechseljahren, obwohl ich mir das doch sehr wünschen würde, und meinem Onko wäre das auch ganz recht, da er Faslodex für wirksamer hält als Tam.

Im Moment kümmert mich das aber nicht, weil seit 3 Jahren nichts dazugekommen ist, und ich denke dass das am Tam liegt.
Wenns nicht mehr hilft, kann man immernoch überlegen, irgendwas anders zu machen.

Mein Onkologe hat mal (als ich wieder einen zu niedrigen Hb- Wert hatte) vorgeschlagen, die Gebärmutterschleimhaut veröden zu lassen, dann hat man nur noch ganz schwache oder garkeine Blutung trotz normalem Zyklus. Aber mein Gyn hat ihm das wieder ausgeredet, und ich bin auch ganz froh drüber.

Ausschabung fand ich echt easy, o.k.- Narkose ist nicht so prickelnd, aber danach habe ich garnichts gemerkt, und eine Blutung hatte ich danach nur in der ersten nacht, dann war alles wieder normal.
Mit Zitat antworten