Einzelnen Beitrag anzeigen
  #527  
Alt 21.01.2013, 21:29
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Tom,
daß Du Angst hast, kann ich verstehen. Zum Glück ist der Termin beim Onkologen nicht mehr in allzuweiter Ferne. Vorher mache Dich bitte nicht verrückt. Es muß nicht immer ein bösartiger vergrößerter Lymphknoten sein. Und bevor kein Befund vorliegt, besteht kein Grund zur Panik.
Aber wenn doch, ist Lymphdrüsenkrebs heute meist gut behandelbar und in den allermeisten Fällen auch vollständig heilbar.
Als ich meinen Befund - bösartiges Lymphom - bekam, habe ich vermieden, viel zu googeln, sondern erst die genaue Diagnose abgewartet, um mich danach zu informieren. Denn es gibt ja so viele Arten von Lymphomen und dann kommt es auch auf das Stadium an.
Bei mir war weder die Milz vergrößert, noch hatte ich Krebszellen im Knochenmark, und auch das CT war unauffällig. Die Untersuchungsergebnisse lagen sehr schnell vor und danach begann sofort die Chemo, die ich bislang gut vertrage.
Notiere Dir Deine Fragen für den Onkologen und erzähle ihm auch von Deinen Ängsten. Ich hoffe, er nimmt sich genügend Zeit für Dich.

Lymphknoten gibt es zahlreiche im gesamten Körper. Daß Du noch keine B-Symptome hast, ist doch schon mal ein positives Zeichen. Ich wünsche Dir alles Gute und mache Dich nicht schon vorher verrückt.