Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.01.2013, 17:59
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: 5 Jahre Tamoxifen - was nun?

Ich war im Juli 2012 fertig mit dem Tam, meine Gewichtszunahme hat sich leider noch nicht zurückgebildet, aber ich habe noch Hoffnung.

Ich glaube die Nebenwirkungen verschwinden erst nach einem Jahr, das hat mir zumindest eine Betroffene erzählt, bei der es so war. Naja 1/2 Jahr ist um.

Ich fühle mich auch unsicher, habe Angst, dass wieder was wachsen könnte, da ja jetzt keine Krebstherapie mehr erfolgt, aber andererseits hätte ich wohl auch nicht mehr länger gekonnt, ich hatte unter Tam 2 Ausschabungen, die Gelenke taten weh, Wallungen, Depressionen, sich völlig unfit fühlen....also das ist schon alles deutlich besser, zwar laufe ich eine Treppe runter immer noch wie ein Storch im Salat (steifbeinig), aber es geht schon besser.

Ich habe speziell Angst, dass irgendwo heimlich Metas wachsen und ich es nicht merke. Ich war vor 14 Monaten (nach den 5 Jahren) im PET-CT und da war alles i.O., aber wir wissen ja alle, dass auch nach etlichen Jahren noch was kommen kann.
Und ständig Untersuchungen mit den Geräten ist ja auch nicht grad gesund.
Das Rezidiv, das gruselt mich nicht so, mich gruseln die Metas, davor habe ich eine Heidenangst, immer noch, obwohl meine Diagnose jetzt 6 Jahre und 2 Monate her ist, ich hoffe immer noch, dass ich mich wenigstens nach 10 Jahren beruhige und aufhöre immer und immer wieder über BK zu lesen, ich habe schon so viele Schicksalsbücher, auch mit negativen Ausgang gelesen und ich kann es einfach nicht lassen mich damit zu beschäftigen...

An die Sportmuffel unter euch: wie wärs mit ZUMBA?
Ich hab das im Frühjahr 2012 entdeckt und das ist wie für mich gemacht, es macht riesigen Spaß, man bewegt alles, es ist total effektiv und nicht so langweilig wie Sport an den Fitnessgeräten oder gar joggen...

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten