Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07.02.2013, 22:32
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

Hey Mari,

so ist sie, die Trauer! Sie bricht wie eine Naturgewalt über dich hinein und du siehst sie nicht kommen, ahnst nicht einmal, dass sie gleich überwältigen wird. Und das mit einer solchen Intensität, dass dir beinahe die Luft wegbleibt. Das kenne ich nur allzu gut. Aber deine Tante und Cousine haben Recht, man lernt, die Trauer als Teil des Selbst zu akzeptieren. Ich habe die Trauer ja irgendwann eingeladen, sich zu mir an den Tisch zu setzen. Ich habe versucht, mir die Trauer als ein Wesen vorzustellen und ihr eine Art Gesicht zu geben. Da sie mich ja eh oft besuchte, fand ich, dass sie mir auch in die Augen schauen könne, um sich mit mir zu unterhalten... Das hat mir die Angst vor ihr genommen! Alles, was man sich irgendwie vorstellen kann, verliert ein wenig an Unberechenbarkeit. So ging es mir zumindest...

Dein Freund ist toll! Er soll dich auch gar nicht in dem Sinne trösten, dass er dir die Trauer nehmen will. Er ist einfach da und hört dir zu. Er kann deine Traurigkeit ertragen und das ist sehr, sehr viel wert. Und er tut etwas für dich, er hält dich und will dir etwas Gutes tun... Schön, das freut mich!!!

Prost Sambuca
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten