Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 10.02.2013, 12:49
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Ich habe Angst

Hei Funny,

ich woltle doch auch noch einige gedrückte Dauemn abgeben! Auf das morgen alles gut verläuft und Du wach wirst und das Biest los bist!

Bei mir wird der Befund jetzt auch nochmal überprüft.. der Unterschied in der selben Probe zwischen 3 und 45 Mitosen ist doch auch für Mediziner etwas zu heftig. Aber in dem Zusammenhang habe ich noch den scheinbaren Wiederspruch aufgeklärt bekommen..das G3 besser auf Chemo reagiert, G2 aber bessere Prognosen hat. Und das Her2 neu positiv schlecht ist, weil aggressiver, aber doch besser als z.B. Triple negativ, weils mehr Angriffspunkte gibt.
Ich dachte ja, die reden einfach alles schön, und zeigen überall was Positives auf. Aber es ist etwas anders.
G2 wächst langsamer und ist weniger aggressiv als G3. Daher ist er meistens kleiner, wenn er gefunden wird. Daher die bessere Prognose. Die korreliert nämlich mehr mit der Tumorgröße, als mit dem Grading. G3 reagiert aufgrund der höheren Teilungsrate besser auf Chemie- damit wäre also ein winzig kleiner ungestreuter G3 wiederum "besser" als ein riesengroßer G2.
Genauso bei Her 2 neu. Diese Tumore wachsen schnell und aggressiv und sind daher gefährlicher. Sie sind im Durchschnitt schon größer, wenn sie gefunden werden. Findet man sie klein und ungestreut, reagieren sie gut auf Herzeptin und Co.

Fazit: jeder Krebs ist total überflüssig und Mist! Aber egal welchen wir haben- jeder hat Schwachstellen, die wir ausnutzen werden und dann schaffen wirs auch!!!!!!!!!!

Jetzt kapiere ich ind em Zusammenhang auch einige Aussagen von Jule besser. Wieder was gelernt :-)

Also, allen die Montag dran sind viel Glück, zappelt nicht, wenn die operieren und redet dem Chefarzt nicht dazwischen!
Und allen Wartenden viel Geduld und Kraft!

Und den Mädels aus der Chemoriege: tapfer sein, auch wenns manchmal zum ist. Ich geh mal wieder eine Runde . Man wecke mich, wenn das alles hier vorbei ist!

Eure
Murmelkayar
Mit Zitat antworten