Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 10.02.2013, 13:37
Ancaceline Ancaceline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo alle zusammen,

@Taglilie
Vielen lieben Dank für's Daumen drücken. Hab jetzt langsam Sch....vor dem was kommt.


@Funnycat
Liebe Jana, meine Tasche ist immer noch nicht gepackt und habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust dazu Jetzt bekomme ich auch noch 'ne fette Erkältung. Hoffentlich schicken die mich morgen nicht wieder nach Hause
Wie geht's Dir denn heute?

@Kayar
Zitat:
G2 wächst langsamer und ist weniger aggressiv als G3. Daher ist er meistens kleiner, wenn er gefunden wird. Daher die bessere Prognose. Die korreliert nämlich mehr mit der Tumorgröße, als mit dem Grading. G3 reagiert aufgrund der höheren Teilungsrate besser auf Chemie- damit wäre also ein winzig kleiner ungestreuter G3 wiederum "besser" als ein riesengroßer G2.
Genauso bei Her 2 neu. Diese Tumore wachsen schnell und aggressiv und sind daher gefährlicher. Sie sind im Durchschnitt schon größer, wenn sie gefunden werden. Findet man sie klein und ungestreut, reagieren sie gut auf Herzeptin und Co.
Hallo Kayar,
endlich ist es für mich auch mal etwas verständlicher. Danke! Habe zwar noch keine näheren Angaben meines Knotens. Den pathologischen Befund der Biopsie hatte ich leider vergessen, mir am Freitag geben zu lassen. Habe nur meinen MRT Befund erhalten und da steht weder etwas von G2 oder Her2 o.ä. Nur Gesamt-BI-RADS-Klassifikation rechts: 2
Gesamt-BI-RADS-Klassifikation links: 6
Was bedeuten diese Angaben, kannst Du oder jemand andere dazu auch was sagen?

Und ich denke, mittelmäßig aggressiv, (so die Aussage der Ärztin) bedeutet G2. Oder?

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch
Bianca
Mit Zitat antworten