Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.02.2013, 12:58
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama ging am 29. Dezember

Liebe Astrid,
es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mama gehen lassen musstest. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht - meine Mami ist vor gut 2 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dir weh tut, dass der Abschied anders gelaufen ist, als Du es Dir gewünscht hattest. Ich habe mich sehr lange damit gequält, dass ich bestimmte Dinge getan oder nicht getan habe und eigentlich erst vor wenigen Monaten meinen Frieden damit schließen können.

Ich habe auch Deinen Bericht im BSDK-Forum gelesen - das ging ja alles furchtbar schnell... ohne jede Ruhepause.
Du hast Deine Mama so kompetent und liebevoll begleitet, alles so gut für sie gemacht, wie es irgendwie ging in dieser schrecklichen Situation - aber ich weiß gut, dass das nichts hilft gegen das "Warum habe ich nicht...".

Die Rituale, von denen Du erzählst (wie das Stricken des schwarzen Schals), haben mir sehr gefallen. Vielleicht kannst Du Dir ein solches Ritual überlegen, um nochmal mit der Ruhe und Inbrunst, die Du Dir wünschst, Abschied zu nehmen von Deiner Mama?

Ich wünsche Dir, dass Du langsam Deinen Frieden finden kannst.
Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten