Wie gehts weiter?
Lieber Sepp, Deine Zeilen tun so gut. Ich hoffe du behältst recht,mit dem ,dass ich es weiter schaffe...
Heute ist so ein furchtbarer Tag,besser das Datum! Es sind heute genau 2 Monate seit Günter gehen musste ,oder durfte? Noch ist es für mich das musste.
Es ist einfach alles noch zu zu frisch,was sind schon 2 Monate im Gegensatz zu den vielen Jahren ,die wir zusammen waren.
Wir hatten auch ganz schwierige Zeiten ,aber seit 1995,als ich den Schlaganfall hatte ,fast ein halbes Jahr Günters Hilfe und Unterstützung brauchte
sind wir so zusammengeschweißt worden,und ich begriff,wie ich ohne ihn eigentlich ein Nichts bin. Und so fühle ich mich auch jetzt wieder. Als wenn er aus mir rausgeschnitten worden ist!!!
Wenigstens bin ich nicht mehr so gelähmt und ich miste Schubladen und Kästen aus. Vorallen Dingen in Günters Büro. Da bin ich noch lange nicht fertig. Da hat sich so viel angesammelt und ich bin mir nicht ganz sicher,was noch behalten,was weggeben.Vieles ist ja schon verschenkt ,aber noch ist so viel da.
Und es tut wirklich im Herz weh,weil alles mal Günter in seinen Händen gehalten hatte. Er so viel Energie in Projekte,investiert hatte,und nun soll fast alles davon auf den Müll? Soviel Handgeschriebenes,einfach so entsorgen?
Mein Sohn will alles wegschmeißen ich aberjeden Zettel behalten möchte. Aber ich sehe ein ,dass ich loslassen muss,falls ich die Wohnung bald räumen muss.
Leider bekomme ich keine Zuschüsse,wegen ca.20€ zuviel!
Es ging Günter bei der Rezept und Gebührenbefreiung
nicht besser!
Jetzt kann ich aber bedenkenlos Felix anmelden,hätte ich etwas bekommen,hätte er gehen müssen.
Wir tun uns beide schwer mit dem Zusammenleben,es ist nicht einfach für Beide! Aber froh bin ich momentan schon,so muss ich wenigstens wieder kochen....für mich alleine würde ich es nicht ,noch nicht.
Sepp ich versuche so gut es geht den Tag herumzubringen,aber der Abend und die Nächte sind schlimm.
Ich gehe auch noch nicht gerne raus,nur wenn ich muss. Zum Friedhof nicht jeden Tag ,das packe ich nicht,so geht jeder anders damit um.
In 2 Wochen ist ein Termin beim Notar.Was der alles an Papieren haben will!
Das Gespräch zwischen den beiden Brüdern hat noch nicht stattgefunden,ich denke das wird es auch nicht mehr geben. Klar Geld ist nicht alles ,aber es wäre schon schön gewesen,ein wenig Hoffnunsvoller in die Zukunft blicken zu können!Hat nicht sollen sein.... Dagi
|