Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 21:17
Bömi Bömi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Jenin,
deine Geschichte zu lesen, macht mich sehr traurig. Ich habe hier selbst einen kleineren Zwerg und bei mir ist der Tumor zumindest während der Stillzeit und wohl auch während der Schwangerschaft kräftig gewachsen. Meine Ex-Gyn hat ihn einige Jahre für einen Milchstrang gehalten und so konnte er riesig werden, bis er entdeckt wurde. Mein Tumor ist auch HER2neu positiv (3+). Während meiner Chemo-und Strahlentherapie habe ich Frauen getroffen, die schon lange ( 10 Jahre und länger) mit Herceptin leben. Die Erkrankung wurde gestoppt. Der duale Angriff (also mit Pertuzumab) ist noch viel effektiver. So kann mit beiden Antikörpern die Rate von Totalremissionen von 35 % (Herceptin allein) auf 50 % gesteigert werden. Und dann kommt bald TDM1. Mit diesem Rezeptortyp hat man einen Ansatzpunkt zur Verfügung, der sonst außer vereinzelt bei Herzmuskelzellen im Körper sonst nicht vorkommt. Die Antikörper werden immer besser und stehen immer schneller zur Verfügung. Es besteht also wirklich Grund zur Hoffnung.
Viele liebe Grüße
Bömi