Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 02:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike, ich kann mich Susi nur anschließen – die Alhambra ist einfach nur genial schööööööön… Ich war auch sowas von begeistert, als ich vor jetzt auch schon wieder fast 14 Jahren (ist das wirklich schon so lange her???? ) da war, und bin jetzt natürlich auch ein kleines bisschen neidisch.

Im Übrigen scheint sich hier ja das reinste Lazarett zu entwickeln. Vergessene Fäden im Ohr sind wirklich keine so ganz gelungene Überraschung, aber zum Glück kann man die wenigstens entfernen. Christel, mit den Gelenkschmerzen vor allem im Handgelenk habe ich seit Beginn der Antihormontherapie auch immer mal wieder zu kämpfen. Mir haben da sehr Cortisonspritzen in das Gelenk geholfen; ein, zwei Tage nach den Spritzen war Ruhe und zwar wirklich für einen sehr langen Zeitraum. Klar sind jetzt Cortisoninjektionen auch nicht so ganz unbedenklich, aber wenn das (und so ist das bei mir) nicht öfter als alle, zwei, drei Jahre erforderlich ist und mich dann so lange wieder schmerzfrei hält, finde ich das akzeptabel.

Im Fuß haben wir es damit auch versucht. Da hilft es leider nicht bzw. nur für einige Tage. Der jetzt vom Orthopäden verordnete „Umbau“ meiner Schuhe mit Pelotten und Schmetterlingsrollen scheint leider auch nichts zu bringen. Deshalb interessiert mich das...
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...ich lasse am Fuß eine Schmerzbestrahlung durchführen. Mir reicht es langsam.
... auch sehr. Was ist das denn für eine Schmerzbehandlung? Mir reicht es nämlich auch!!!!! Ich denke jetzt doch ernsthaft über die von meinem Hausarzt als absolut „letzte Lösung“ bezeichnete Möglichkeit nach, den Nerv im Zeh stilllegen zu lassen. Dann spüre ich da zwar gar nichts mehr, aber eben auch keine Schmerzen.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, wann startet denn dein Umzug?
Den Mietvertrag werde ich wohl (am Donnerstag) zum 1.4. abschließen; die Wohnung ist zum 1.3. frei, und auf einen noch späteren Zeitpunkt wollte sich der Vermieter nicht einlassen (ich hab da allerdings auch nicht sehr hartnäckig verhandelt, weil ich jetzt auch selbst ziemlich bald hier raus will). Umziehen werde ich also so im Laufe des April/Anfang Mai. Da ich in meinem jetzigen Haus eine dreimonatige Kündigungsfrist habe, also sowieso erst zum 1.6. kündigen kann, muss ich mir da auch nicht unbedingt Stress machen. So eine „Hauruck-Aktion“ wie beim letzten Mal tue ich mir nicht nochmal an, da nehme ich lieber notfalls ein, zwei doppelte Mieten in Kauf und mach das mit Ruhe. Und vielleicht bin ich ja doch früher fertig, und ein Nachmieter will hier unbedingt schon rein, wer weiß?

Auch schon mal Blumen im Supermarkt kaufende Grüße,
Czilly