Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 29.06.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,

mein Vater wurde vor 2 Wochen ins Krankenhaus geschickt, nachdem man beim "Durchleuchten" in der Röhre eine Zyste an der Bauchspeicheldrüse entdeckt hat. Es wurde eine Gewebeprobe entnommen und man teilte ihm mit, dass die Zyste gutartig ist, aber leider auch ein paar böse Zellen dabei sind. Zur Behandlung schlug man ihm eine Chemo vor.
Noch dachte ich mir nichts böses dabei und gab im Internet mal Bauchspeicheldrüsenkrebs ein. Dann kam für mich der Schock, vor allem als ich die verbleibende Zeit sah. Ein Gespräch mit seinem Arzt nahm mir dann die letzte Hoffnung dass ich mich verlesen haben könnte. Heute hat er seine 2. Chemo (Gemcitabin und noch eine anderer Wirkstoff). Er steckt voll Optimismus da sein Wissensstand bei der Zyste mit den paar bösen Zellen ist. Morgen fängt er mit der Misteltherapie (Iscador und Ubichinar oder ähnlich) an. Als ich heute auf dieses Forum sties und auch die Geschichte von Arndt und seinem Vater gelesen habe, kam bei mir wieder Hoffnung auf dass wir nicht nur mit ein paar Monaten sondern vielleicht sogar mit Jahren rechnen können.
Danke, alles wird gut.

Gruss

Elke
Mit Zitat antworten