Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.02.2013, 17:02
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mutti, du bist so weit weg...

Hallo Engelkind,

es ist gut, dass du hier eure Geschichte erzählt hast und ich bin mir sehr sicher, dass du viele Antworten bekommen wirst.

Es tut mir sehr leid, dass auch deine Mama gehen musste. Da fehlen die Worte, denn keines kann bei einem so großen Verlust trösten. Es wird dauern, bis du damit umgehen kannst, mit deiner Trauer. Nimm dir all die Zeit, die du benötigst und lass dir von niemanden etwas anderes einreden. Die Trauer kommt meist wie die Flut. Sie bricht wie eine Naturgewalt über dir ein und du weißt gar nicht, wohin mit deinem Schmerz. Es dauert auch, bis wir das Unbegreifliche begreifen und akzeptieren können. Auch wenn man wie du dabei gewesen ist und sich persönlich verabschiedet hat, so habe ich den Eindruck gewonnen, dass alles scheibchenweise kommt, wie unsere Seele es eben verkraften kann. Ich finde es sehr schön, dass du dir ein Ziel gesucht hast und deine Mama so stolz auf dich war. So gibt es etwas in der Zukunft, was du erreichen möchtest und ich bin mir auch sicher, dass du es schaffen wirst!

Tagsüber bist du wahrscheinlich durch dein Studium abgelenkt, doch abends, wenn du zur Ruhe kommst, dann fängst du an zu grübeln, oder? Bilder steigen in dir auf, Gefühle, Erinnerungen. Es ist gut, wenn du all das zulassen kannst, auch wenn es dich sehr traurig macht. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie schwer dieser letzte Weg für dich war und dass du nicht gern das Wort Beerdigung schreibst. Das ist so endgültig, nicht? Aber weißt du, deine Liebe zu deiner Mama bleibt bestehen. Sie geht nicht! Und all das, was du mit deiner Mutter erlebt hast, was sie dich gelehrt hat und ihre Liebe zu dir, das alles bleibt auch.

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten