Thema: Hilfe Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.02.2013, 11:06
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Wichtige Fragen an Erfahrene

Hallo Peppi,

natürlich kann ich verstehen das ihr nach jedem Strohhalm greift und deine Schwester nach anderen Möglichkeiten sucht.

So hart es auch klingt, keine Klinik wird leichtfertig eine Diagnose T4 N3 stellen wenn dem nicht so ist. Das keine Tumorzellen gefunden wurden ist nicht ungewöhnlich. Die Trefferquote liegt leider nur bei 50 % wie mir mein Lungenfacharzt mal sagte. Auch bei mir konnte trotz 3-maliger Biopsie im letzten Jahr nichts nachgewiesen werden und unter der OP sah man dann das er sich schon in die Lymphknoten verteilt hatte.

Die Größe des Tumors sieht man auf dem CT, ebenfalls die befallenen Lymphknoten. Man hat bis jetzt nur nicht nachweisen können um welch eine Art es sich handelt.

Könnt ihr, um für euch alle Klarheit zu bekommen, nicht einmal gemeinschaftlich mit einem Arzt sprechen, um alle eure Fragen einmal anzubringen und auch zu erfahren wie es nun weiter geht. Es ist nicht schön wenn ein Arzt sagt in drei Monaten ist es vorbei. Es sind vielleicht Erfahrungswerte aber letzendlich ist jeder Mensch individuell und hat seinen eigenen Krankheitsverlauf. Schaut das ihr Informationen bekommt, noch ist gar nichts verloren.

Euch Geschwistern wünsche ich viel Kraft, deiner Mutter das sie eine gute Therapie bekommen kann.

Alles Gute
Gabriele
Mit Zitat antworten