Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 24.02.2013, 00:50
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

ach du liebe zeit. heut war schlimm. wir haben wohnungsübergabe gemacht. und auf dem weg zu meiner mutter habe ich auf dem gehweg, aus dem augenwinkel heraus eine frau gesehen, die einen rollstuhl/buggy schiebt. mit jemandem drin, der offenbar spastisch war. und ständig mit seinem rechten arm wedelte. so wie mein bruder. der erste gedanke war natürlich - mein bruder. und schon ging es los, ein rabäääh ohne ende, während ich im auto saß...

und so ging es weiter, denn die wohnungsübergabe lief übelst ab. die vermieterin und ihr gehilfe, ein arroganter schnösel, der stank wie die beschissene mall in waukesha, wisconsin, wollten meiner mom weismachen, sie hätte sich nicht richtig um die wohnung gekümmert. weil sie nach 19 jahren nicht mehr so aussieht wie am erstbezugstag. weil es über jahre hinweg einfach eine raucherwohnung war. und dazu noch eine mit baumängeln versehene. die art und weise, wie sie mit meiner mutter gesprochen haben war wirklich unter aller sau. demütigend und unsensibel. ich musste mich so zusammenreißen, um meine interventionen noch halbwegs höflich zu artikulieren. ich hätt sie ob ihrer arroganz am liebsten kommentarlos stehen lassen.
ich meine hey, meine eltern haben jährlich geweißelt, haben geputzt wie die wilden, haben sich um alles gekümmert... es war ihr lebensmittelpunkt, und natürlich sollte der schön aussehen. und jetzt kommt dieser... arggghhhh! ich darf gar nicht mehr darüber nachdenken... ich hoffe, das wars jetzt mit der wohnung, ich möchte nichts mehr davon hören. das kapitel soll ein ende finden.



und dann war ich so aggro, dass ich meiner mom ziemlich blöd gekommen bin. das war nicht fair. und ich könnt mich immer noch treten, obwohl wir uns wieder verstehen und alles gut ist.

ein gutes: sie ist wirklich fit in ihrer neuen umgebung. sehr agil. gut, heute hat es sie zerbröselt. aber sie hatte schon wieder pläne für nächste woche. wen sie alles besuchen will, was sie alles noch machen muss. ziemlich cool, muss ich sagen. wenigstens eine gute sache. alles andere ist grad eher anstrengend...
Mit Zitat antworten