Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7345  
Alt 27.02.2013, 15:30
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 467
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Sandra,

Zitat:
Zitat von beautyschoen Beitrag anzeigen
@Dreizahn Wieviele Bestrahlungstermine hattest du / wieviele Wochen musstest du noch im KH das stationär über dich ergehen lassen? Wieviel Chemos hast du dabei bekommen? Wann war deine Reha?
Ich hatte die Standardbestrahlung mit 60 Grey, verteilt auf fünf Termine pro Woche a 2 Grey; macht 30 Termine in sechs Wochen. Die ersten drei Wochen bin ich täglich mit dem Taxi zur Klinik und die letzten drei Wochen dann von der Station aus. In der ersten und fünften Bestrahlungswoche war zusätzlich die Chemo. Cisplatin an den Wochentagen; das dauert relativ lange, weil die Nieren gut gespült werden müssen. Und dazu eine Pumpe mit 5-FU, die ich mit einer schicken Tasche rumgetragen habe.
Ich war sehr lange stationär, etwa 10 Wochen, weil immer wieder was anderes war. Erst der Infekt, dann konnte ich nichts mehr zu mir nehmen, dann nichts unten behalten, dann eine Blutvergiftung usw.
Ich fände es wirklich gut, wenn Du Deine Leidensrhetorik etwas drosseln könntest. Du bist nicht die Kranke und mir zumindest stößt das jedes Mal wieder unangenehm auf, wenn eine, die keine Ahnung hat, wovon sie redet, mir erklären will, was ich über mir ergehen lassen habe. Glaub mir, bei 40° Fieber hat es mir auf Station ausnehmend gut gefallen.

Eine Reha hatte ich damals zwar beantragt, aber dann nicht angetreten. Bin im Juli entlassen worden, Reha-Termin war im November. Bis dahin war ich von alleine wieder fit und an der Uni.

LG, Dreizahn

Geändert von Dreizahn (27.02.2013 um 18:36 Uhr) Grund: Satz zur Reha ergänzt
Mit Zitat antworten