Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2004, 09:41
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr Lieben ....und stille mitleser!

Wie geht es euch? Hoffe – es ist alles im grünen bereich....

Ulrike:
Schön dass sich alte freunde von d. papa melden, ich freu mich da immer obwohl man natürlich durch diese telefonate (treffen) auch wieder sehr sentimental wird.
Wann hat deine tochter die praktische prüfung – damit ich daumen halten kann ;-), wow der führerschein....kann mich erinnern als ich diesen schein endlich hatte .....und herumfahren können ohne autobusabfahrtszeiten zu berücksichtigen....juhuuuuu
Bezüglich treffen, wäre schon fein, september geht bei mir auch schlecht (urlaub und kurse), wie wäre es mit oktober, kann ja mal meine freundin fragen ob dies für sie o.k. wäre (pension für mich zu spielen ;-)...)

Alex:
Hab mich bei deinen zeilen wiedererkannt, auch ich bin nicht sehr entscheidungsfreudig, überlege 1000x hin und her (vor-nachteile, aber was wäre wenn.........., zeitweise überlege ich so lang ...und wenn ich dann eine entscheidung gefällt hab, ist der zug eh schon längst abgefahren).....mich ärgert dieses „nicht-spontan-sein“ bzw. „nicht risikofreudig sein“ auch oft....meine freundin sagt immer „doris du bist wahrlich eine typische waage immer abwägend überlegend......“ hmmmmm ja so bin ich......
Schön, dass du jetzt ein ziel hast und weißt wo es lang geht ;-)

Bin wirklich froh, euch „gefunden“ zu haben.........hier brauch ich nicht theater spielen und kann jederzeit sagen mir geht´s schlecht, ich bin noch immer traurig das mein papa gestorben ist...und ich hab eben meine depri-phasen und fühl mich einfach nicht wohl, wenn ich zusehen muss wie meine mama leidet, meine schwestern traurig sind bzw. meine nichte bekommt jetzt ihr erstes baby (wird ein junge, der erste junge in unserer familie!!! Wir waren ja drei mädchen daheim und meine schwester nummer 1 hat auch drei mädchen und schwester nummer 2 hat zwei mädchen...ja ein weiberhaufen bei uns....und jetzt bekommt meine nichte einen jungen!!! Und wir sind alle traurig dass mein papa dies nicht erlebt.....)
Obwohl meine mama sich tröstet: a) er wird sein urenkel bestimmt sehen anders als wir aber er wird es sehn.
b) vielleicht war es gut, dass er von der schwangerschaft nix wusste, viellecht hätte er sich gekränkt und sich gedacht...“dies erleb ich nimma“
Naja, und was soll ich sagen einerseits freu ich mich natürlich , anderseits find ich die situation auch traurig – denk mir sollte ich mal eine familie haben sieht es mein papa auch nicht ;-(
Ja – und dann bin ich über diese gedankengänge traurig; nein zornig, und denk diese gedanken sind ja wahrlich sehr egoistisch, denk nur an mich und nicht an papa, sollte doch „froh“ sein dass es ihm jetzt besser geht (dort wo er jetzt ist) und nicht mehr mit schmerzen kämpfen muss, nimma die strahlentherapie ertragen muss, nicht mehr angst haben vor dieser schrecklichen krankheit etc etc etc
So, jetzt hab ich euch wiedermal vollgeschwaffelt ;-)
Wünsch euch ein schönes wochenendeeeeee!
Liebgruß
doris