Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.03.2013, 21:19
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: oh man... beta hcg

Hi Volker,
ich glaube nicht, dass dir Erklärungen viel helfen werden, denn Du weißt ja schon, dass in den wenigen Tagen nach der Nachsorge nichts passiert ist. Ich hatte heute morgen meine Nachsorge 3 Jahre nach chemo und op, alles ist prima und ich gehe immer sehr entspannt hin. Aber natürlich hatte ich auch einige Ängste und Sorgen in der ersten zeit, vor allem bei Druck im Oberkörper oder Kopfschmerz, aus Angst vor Metastasen. Habe ich auch überprüfen lassen, dazu noch die sozialtherapie. Irgendwann ging es halt dann gut.
Rückenschmerzen kommen übrigens bei HK durch Metastasen im hinteren bauchraum, die auf Nerven drücken, und die sind bei Dir (Seminom, keine Tumormarker) sehr sehr unwahrscheinlich. Die müssten dann auch groß sein. Am besten besprichst Du mal mit Deinem Hausarzt die psychische und physische Situation, vielleicht macht er auch noch ein Blutbild extra, und wahrscheinlich bist Du dann beruhigter und kannst, wenn nötig, vom Orthopäden, Physiotherapeuten oder anderen Hilfe bekommen.
Alles Gute,
Gruß,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten