Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2013, 15:08
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cafe Pusteblume

Danke für die Blumen.

Besonders quer gekommen ist mir das bei meiner Operation und meiner Chemo. Ich bin in der Lungenklinik in Hemer behandelt worden, und die gehört dem Diakonie-Verband (sind also Evangelen). Da liegst du also im Bett, dir geht es besonders bescheiden - und dann guckst du unentwegt auf diesen Lattengustel und den Neukirchener Kalender. (Das sind diese Tagesabreißkalender auf Dünndruckpapier mit Bibelspruch und Auslegung dazu.) Bei einem Feld-Wald-und-Wiesen-Krankenhaus, von dem man an der nächsten Ecke ein anderes findet, mag das ja eventuell noch angehen*, aber nicht bei einer Spezialklinik, zu der man wenig Alternativen hat. Ich hab mich da mal lange mit dem ärztlichen Direktor drüber unterhalten. Der sieht das prinzipiell genauso wie ich, ist aber mit mehreren Vorstößen, das zu ändern gescheitert.

* Allerdings empfinde ich es als Skandal, dass sich bei uns die Kirchen nahezu das gesamte Sozialwesen unter den Nagel gerissen haben. Wenn sie wenigstens noch eigene Gelder da reinstecken würden - aber das tun sie ja nicht.

Zitat:
Zitat von Ricö Beitrag anzeigen
ja ich halte da auch nichts von, aber, es scheint sich ja für zb ZDF zu lohnen, sonst würden sie es ja nicht in son großen still übertragen
Das ZDF braucht nicht darauf zu achten, ob sich etwas lohnt. Wenn die ihre Kohle damit verdienen müssten - bitte. (Bibel-TV ist nicht allzu erfolgreich in Deutschland, glaube ich.) Das ist im Medienstaatsvertrag festgelegter "Versorgungsauftrag" in Kombination mit vorauseilendem Gehorsam gegenüber Kirchens nach dem Motto "Tun wir mal lieber mehr, sonst geht das Abendland noch unter/ist uns Meissner böse/tadelt uns wer-weiß-wer ...".