Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 07:56
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Mari,

wie schön, von dir zu lesen! Aber sag mal, schläfst du nachts nie?! Ach ja, Jetlag! Du warst in den USA und hast die Eltern deines Freunds besucht. Warum mögen die dich denn nicht?! Bist du denen zu direkt? Kann ich überhaupt nicht verstehen! Aber ich denke, die Amis sind auch ziemlich konservativ, oder? Ich war noch nie dort, doch meine Freundin hat mir so einige Stories erzählt (sie war Au pair in Kalifornien)...

Ja, ich freue mich riesig auf Berlin!!! Nur ich hätte mir echt gewünscht, dass wir dort den Frühling feiern könnten... Stattdessen müssen wir nun Schal, Mütze und Handschuhe mitnehmen Aber wir werden ganz viel Spaß haben, da bin ich sicher! Es gibt so viel, was wir uns gern anschauen würden und dann sicherlich unzählige Ecken zu entdecken. Ich habe meiner Tochter so einen witzigen Low-Budget-Reiseführer geschenkt und den werde ich diese Woche studieren.

Die Jobsuche gestaltet sich weiterhin schwierig... Zwar bekomme ich dann und wann Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Doch anschließend entscheiden die sich nicht für mich Ob ich etwas falsches mache? Dumme Sachen von mir gebe oder einfach unsympathisch rüberkomme? Ich weiß es nicht und ehrlich sind die auf Nachfrage auch nicht. Die behaupten dann einfach, es gäbe halt eine Person "die noooooch besser dem Anforderungsprofil entspräche". Nun denn, weiter geht's! Oder es scheitert an Dumping-Gehältern... Ich hatte mich in einem Hochseilklettergarten an der Ostsee beworben und hätte dort das Büro geschmissen sowie Marketing und PR. Das hätte ich mir prima vorstellen können zwischen all den "Kletteraffen". Aber das Gehalt, das die mir dort zahlen können, ist 50 % (!!!) weniger als ich bisher bezog.Auch nach vielen Rechnenaufgaben und der Bereitschaft zum Verzicht reicht es hinten und vorn nicht und so werde ich absagen müssen. Dass es für deinen Freund schwierig ist glaube ich gern! Und ich würde dir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht empfehlen zu wechseln oder dich komplett neu zu orientieren. Es ist einfach zu früh für dich. Bei mir hat es ein Jahr gedauert...

Ich kann deine Ma so gut verstehen! Diesen Käfigtigerkoller bekomme ich auch allmählich! Ich backe schon freiwillig Pizzabrötchen und Kuchen, um Ablenkung in meine Langeweile zu bringen. Dann staubsauge ich ständig durch die Gegend! Furchtbar! Ich werde noch so ein richtiges Hausmütterchen! Meine Tochter ist schon vollends verwirrt

Ja, und auch ich kenne diese "Normalität" ohne Papa... Mich erschreckt es auch bisweilen, wie gut wir eben ohne ihn zurecht kommen und unser Leben leben. Dann fühle ich mich ganz schlecht. Vor allem, wenn ich hier bei anderen lese, wie traurig sie sind und wie schlecht es ihnen geht. Dann frage ich mich, ob ich normal bin. Aber ich denke, es gehört dazu, Mari! Wir müssen nicht 24 Stunden am Tag an unsere Lieben denken, um uns unsere Trauer zu beweisen (damit will ich nun aber nicht all diejenigen verletzen, die eben permanent an ihre Lieben denken). Manchmal müssen wir eben einfach leben. Und unsere Liebsten sind ja immer dabei, in unserem Herzen. Und dann wiederum kommen Phasen, wo sie uns besonders fehlen und wir in unsere Erinnerungen abtauchen. Jeder auf seine Weise.

Ich kann dir ja ein Bio-Paket rüberschicken, wenn ich mein Gemüse ernte!!! Aber so, wie es derzeit ausschaut, werde ich die Tomaten und Gurken erst im Herbst ernten können! Es schneit seit heute Nacht wieder und es hört gar nicht mehr auf

Ganz liebe Grüße
Miri

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!