Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.03.2013, 13:29
Trüffi Trüffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mama ging am 29. Dezember

Morgen ist die trauerandacht im hospiz für meine Mama und noch einige weitere verstorbene. Seufz. Ich habe große Angst, es sind die schwersten Momente meines Lebens dort gewesen und morgen wird mir alles sehr sehr "nah" kommen, wisst ihr was ich meine?

Es wird viel härter als die Beerdigung. Denn morgen wird dort von ihr erzählt, auch wie die Pfleger sie zB kennen gelernt haben. Es ist ganz anders als in Schwarzer Kleidung in der ersten Reihe in der Kirche sitzen... Irgendwie ehrlicher direkter...

Ich fange sicher schon an zu weinen, wenn ich im Hospiz ankomme. Ich habe meine Familie danach zu mir eingeladen, damit wir dann nicht einfach so direkt auseinander laufen.

Ich weiß gar nicht ,was so richtig auf mich zukommt, aber bekannte, die das dort schon erlebt haben , haben mich "gewarnt", dass es sehr hart sei.

Ich hoffe, dass es mir danach irgendwie auch froh macht, dass ich davor nicht davon gelaufen in...

Ist schon komisch, sie bis zum Schluss zu begleiten, davor hatte ich keine Angst, aber jetzt hiervor. Wahrscheinlich, weil der Fokus wohl stärker auf mir selbst liegt. Man scheut sich einach, seine Trauer so zu zeigen. Ich weiß ja, dass ich fort niemandem etwas vormachen muss. Aber es ist eben eine hohe Hürde...

Astrid
Mit Zitat antworten