Einzelnen Beitrag anzeigen
  #795  
Alt 02.07.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

liebe Petra,
auch Dir mein herzliches Beileid, mein vater ist auch vor 5 Jahren gestorben es war hart aber ich habe versucht in die zukunft zu schauen, den ich weiß das mein Vater es nicht für gut heissen mochte mich leiden zusehen. Er bleibt in meinm Herzen....

Mein Opa hat vor 3 Monaten auch erfahren das er Bauchspeicheldrüsen Krebs hat.....Schock verbreitete sich in unserer Familie.....ich besorgte mir info`s rund um die Krankheit und ich fragte meine chefs aus die Schmerztherapie betreiben.
Es fing bei meinem Opa mit Gelbsucht an, man versuchte den Galengang zu öffnen das aber erst bei der zweiten OP gelang.
Da die Schmerzen immer schlimmer wurden im Bauchraum bekahm er Durogesic 50mg er sollte dies alle 2 Tagen kleben.
Als die Gelbsucht entlich weg war versuchten sie ihm den tumor zu entfehrnen, aber als sie ihn aufgemacht hatten sahen sie das er Metastasen in der Leber hat, und der Tumor auf einer Hauptader liegt, sie machten ihn direkt wieder zu und machten nix.
Schock wieder für uns alle und 3 Tage intensiv.
Nach dem er sich erholt hatte einwenig wurde er entlassen aus der Klinik Frankfurt.
Er hatte gestern ein Gespräch bei einem Schmerztherapeuten der sehr nett scheint, er erklärtre ihm die chemo der er bekommen soll und stellte ihn auf Durogesic 75mg ein dazu soll er novalminsulfon nehmen und Amineurin.
Da die Verdauung nicht klappt bekommt er nun auch movicol für die verdauung....klappt nun ganz gut.
Was mir momentan einen Kopf macht ist das er sich so hängen lässt hat keinen grossen hunger und will nicht vor die tür, seine Frau versucht alles damit er wieder einwenig lacht, aber es ist nicht einfach....obwohl ich meinen Opa für sehr stark halte.
Nächste woche soll er in so einer Studie aufgenommen werden die aus München kommt, mal schauen was dies ist ...kennt die jemand?
Ich versuche meinen Opa immer wieder aufzuheitern und ihm zu sagen das alles gut wird er soll nur nicht aufgeben.....ich hoffe das der tumor kleiner wird von der chemo das man ihn operieren kann ich hoffe das alles gut wird ich hoffe das mein opa sein lachen wieder bekommt....ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird wie es sowieso schon ist.


lg melanie
Mit Zitat antworten