Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2004, 11:50
Gast

Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo, Norbert
Reflux bekomme ich von süss,zB Schokolade,Marzipan, Kekse, Kuchen oder Süssspeisen. Da hab ich halt immer Lust drauf und kann mich schlecht bremsen! Aber auch zuviel sauer oder süss-sauer ist ungünstig, zB viel Yoghurt, Erdbeeren, Salat-Vinaigrette etc. Dazu noch Brot und vielleicht nur 1 Glas Wein,und schon passierts. Wenn ich im Restaurant esse, erlebe ich auch oft Überraschungen. Da weisst du ja nicht, was drin ist, könnten Zwiebeln schuld sein, irgendwelche Saucen... Deshalb esse ich auswärts meist Fisch pochiert, da passiert nichts. Fettig ist nicht so mein Problem, da kann ich mich zurückhalten oder nehme evtl. vorher Kreon. Mein Gewicht halte ich dank gekochtem Haferbrei am Morgen (hab ich sogar gern) viel Milch (vertrag ich gut), Bananen, Obst etc. Oft aber kleine Portionen, das beschäftigt. Es ist ein Balance-Akt, möglichst das richtige zu essen, aber ja nicht zu viel. Da sind wir Experten, gell? Bei dir spielt sicher eine grosse Rolle, dass du Metas hast. Das ist bei mir nicht so, ich hatte Glück im Unglück, weil mein Karzi noch rechtzeitig entdeckt wurde. Deswegen ists für mich insgesamt bestimmt leichter als für dich. Mehr Tipps hab ich leider nicht, ausser den bekannten: Zwieback plus Reisschleim mit Riopan. Damit geht mein Reflux weg. Zusatznahrung (auch bäh) brauch ich im Moment nicht. Dafür brauch ich viel Sonne für die Knochen, am liebsten Wüstenhitze wie letztes Jahr. Aber die lässt diesmal auf sich warten!
Auch dir ganz liebe internette Grüsse und halt die Öhrchen steif!