Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 26.03.2013, 00:12
biggen biggen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 50
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

hallo buffy,
also, das mit den terminen ist heute so ein problem. ich glaube jetzt nicht, dass es was schlimmes zu bedeuten hat, dass die schwester am telefon nichts gesagt hat, das dürfen die nämlich "eigentlich" gar nicht.

ich hatte ja letzens das problem, einen termin für ein "offenes" mrt zu bekommen (hat sehr lange gedauert). letzten montag war es soweit und am samstag habe ich das ergebnis zugeschickt bekommen. man hat eine "rundliche ossäre läsion im linken oberschenkel mit zunehmender ergussbildung ins linke hüftgelenk" gefunden. was soll das anderes sein als eine knochenmetastase. leider habe ich wieder im internet recherchiert und dort stand, dass knochenmetastasen bei darmkrebs sehr selten seien, aber wenn man welche entdeckt, wäre die überlebenszeit im mittel nur noch 5 - 7 monate. schei..!

nachdem ich im ersten moment total geschockt war, hat jetzt bereits wieder mein verdrängungsmechanismus eingesetzt. heute habe ich erstmal meine onkologin angerufen: nächste woche donnerstag nach chemo nr. 4 der neuen serie wird vermutlich ein knochenszintigramm gemacht (vielleicht kann ja noch bestrahlt werden). mir ist etwas mulmig: ich hoffe, man sieht nicht noch mehr...

in der hoffnung, dass bei euch alles weiterhin in ordnung ist (buffy, wünsche deinem mann das beste)

gruß
biggen
Mit Zitat antworten