Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 28.03.2013, 09:53
xebs xebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 28
Standard AW: Mutti - erst Verdacht auf Brustkrebs - 8 Wochen später Lungenkrebs

Besuch war super - sie war ganz stolz, dass sie ihren "Schmerzmittel-Knopf" nicht drücken musste - sie sagte, wegen ein bisschen Ziepen drückt sie da nicht drauf. Tapfer ist sie! Hat getrunken, gelacht und war so gut drauf wie lange nicht - wie schön! Ich hatte gehofft, dass das im Kopf einen Unterschied macht, zu wissen: Das Ding ist raus.

Der Doc hat meinem Dad gesagt, dass zwei Lungenlappen entfernt werden mussten, weil die so miteinander verbunden waren, dass die nicht zu trennen waren. Aber sie sagt, sie bekommt ganz normal Luft! Klar, das wird dann natürlich ein konditionelles Thema, aber das ist nichts, was man nicht trainieren kann.

Der Arzt sagte, es sei ein "Schleim-Krebs" gewesen? Noch nie was von gehört und google weiß dazu auch nicht viel zu berichten. Nach allem, was ich gelesen habe, würde ich natürlich nach der genauen Diagnose fragen - aber egal erstmal... wir wissen auch noch nicht, wie es weitergeht - erstmal werden nun die Lymphknoten untersucht... optisch sahen die gut aus, sagt der Arzt - mehr weiß man dann erst nach der genauen Untersuchung.

Heute morgen kam dann noch der Anruf, dass sie heute schon die Intensiv verlassen wird - also lief die Nacht wohl auch sehr gut...

Soweit so gut!
Mit Zitat antworten