Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4220  
Alt 04.04.2013, 22:25
Jockel Jockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen,
will mich auch mal wieder melden. War diese Woche zur Kontrolle und es ist alles ok. Ansonsten verbessern sich meine Beschwerden immer mehr. Mein Geschmack kommt langsam wieder. Würde es aktuell so zw. 50% und 60% einschätzen. Die Mundtrockenheit hält sich in Grenzen. Ziehe mir auch schon die eine oder andere Currywurst rein, auch wenn es noch ein wenig brennt. Schmerzen habe ich noch ein wenig am Zungen Grund und nach dem Essen sticht es manchmal an der am stärksten bestrahlten Stelle im Hals.

Habe aber seit 8 Wochen eine Art Stromschlag vom Rücken in die Beine wenn ich den Kopf nach vorne beuge. Habe sofort an die Bestrahlung gedacht, da man mir beim damaligen Aufklärungsbespräch gesagt hat das auch das Rückenmark beschädigt werden kann. Nach einem Anruf in der Strahlenklinik sagte man mir aber das dort laut Plan sehr wenig Strahlen am Rückenmark angekommen sind. Ein eingeklemmter Nerv wegen Bandscheibe wurde mittels MRT der LWS und HWS ausgeschlossen. Mein Neurologe hat auch erst einmal nichts festgestellt. Mal sehen wie das weitergeht. Halte euch auf dem laufenden. Für Hinweise von ähnliche Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Nach 6 Wochen Wiedereingliederung gehe ich ab Montag wieder für eine Woche voll arbeiten, mache aber danach erst einmal drei Wochen Rest Urlaub aus 2012 weg.

Wünsche allen gute Besserung und ein schönes Wochenende

LG Jockel
Mit Zitat antworten