Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3575  
Alt 08.04.2013, 18:55
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

lese ab und zu mit ( je nach emotionaler Verfassung) und kann wieder mal nicht fassen, was manche Ärzte so für Statements abgeben. Unglaublich!!! Als ob man solche Aussagen gebrauchen kann in unserer Situation.

Hatte auch ähnliche Erlebnisse und habe daraufhin den Arzt gewechselt.... übrigens bin ich im Febr. 2009 an Lebermetas erkrankt bzw. wurden sie gefunden und ich lebe zum Glück, dank verschiedener Lokaler Behandlungen, sehr gut damit! Das überrascht dann doch auch hin und wieder so manchen Arzt. Aber das was zählt ist doch die Hoffnung die uns gegeben werden sollte und keine so niederschmetternden Worte. Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann das, daß es sehr unterschiedliche Wege gibt mit der Krankheit umzugehen und dagegen anzukämpfen. Solche negativen Worte bleiben einem doch ewig im Ohr....einer hat mal zu mir gesagt, dass man mit Knochenmetas ja doch noch ca. 10 Jahre hat....so was vergisst man doch nicht mehr...ich rechne immer wie alt meine Kinder dann wären...das ist doch echt SCH...

Nach anderen Metas wird in der Regel wohl nicht gesucht, da es mehr oder weniger für die Ärzte egal ist...wenn erst mal Metas da sind spielt das für viele keine Rolle wo noch welche sein könnten...wenn sie sowieso Chemo geben.

Allerdings gibt es hier mittlerweile wohl auch unterschiedliche Meinungen. Meine Ärzte sind froh, dass keine anderen Metas entdeckt wurden, so kann ich mich auf die Leber beschränken. Und die lokalen Behandlungen sind zumindest bei mir lange nicht so einschränkend wie die ganzen Chemos auf Dauer. Wenn es bei mir irgendwo zwickt, wird untersucht, was es sein könnte. Aber eben keine regelmäßige Suche.

Tanja 28: Machst du die Hypherthermie mit Chemo oder auch ohne Chemo? Ich überlege, ob ich auch ohne Chemo Hypherthermie machen sollte?

Übrigens waren meine Tumormarker auch noch nie aussagekräftig....was heißen soll, es ist wirklich bei jedem anders und maßgeblich ist doch letztendlich die Bildgebung. Braucht man sich wenigstens nicht verrückt machen....

Grüße Patty
Mit Zitat antworten