Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.04.2013, 08:05
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Lymphom = Krebs?

Ich habe diese Frage gestern in unserer Klinik gestellt die sehr bekannt ist was die Bahandlung und Erforschung von Krebs bei Kindern betrifft.
Lymphome gehören demnach auf jeden Fall zu den Krebserkrankungen sind aber wie schon gesagt wurde allgemein eine Systemische Erkrankung. Also es entsteht nicht ein PrimärTumor an einem bestimmten Organ sondern es können sich viele Tumore überall im Körper bilden. Es ist schwer zu erklären und Haarspalterei welchen Namen man einer Erkrankung gibt, viel wichtiger ist es sie bekämpfen zu können.
Offiziell wird eine Lymphomerkrankung auf jeden Fall bei uns als Krebs geführt und steht so in allen Akten sowohl vom Spital, als auch von öffentlichen Stellen wie Gesundheitsamt etc.

Lymphome können Menschen das Leben kosten und gehören in Expertenhände und mir persönlich wäre ein Arzt der auf eine Frage ob es Krebs ist, lacht etc. nicht professionell genug um mich bei einer so schweren Erkrankung zu behandeln! Krebs ist einfach der Überbegriff für bösartige Erkrankungen und der Begriff den jeder Leihe kennt und gute Ärzte halten sich nicht an Haarspaltereien genauer Bezeichnungen auf sondern nutzen ihre Energie um den kranken Menschen zu helfen!
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten