Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 16:00
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt

Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Lieber Rico, ich rege mich gerade darüber auf, dass Ärzte bisweilen ihre Patienten für dumm verkaufen. "Wasser in der Lunge" wäre ein Lungenödem (Vorsicht: nicht bei wiki nachgucken, da steht teilweise Mist dazu) - aber dann wäre nicht von "ablassen" die Rede und schnellste Behandlung vonnöten. Was man ablassen kann, ist ein Pleuraerguss (der wiki-Artikel dazu ist in Ordnung). Das ist Flüssigkeit außerhalb der Lunge, in dem Spalt zwischen Lungenfell und Rippenfell.

Frag also am besten nach, was gemeint ist - ich vermute letzteres. (Womit aber noch immer nicht geklärt wäre, wieso du nicht weißt, dass du bereits einen hattest, der jetzt nur größer geworden sein soll.)
ohhhhhhh... also zwischen Lungenfell und Rippenfell hat man mir im Januar mal was abgelassen also kannst du recht haben.... hoffe ich in dem fall mal ich werde sehen was mein HA dazu sagt... er soll den befund heute zugefaxt bekommen, und in der regel meldet er sich wenn was dringendes anliegt ... ansonsten ruf ich ihn morgen mal an. . .

lg rico