Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2013, 15:32
ovomaltina ovomaltina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Eileen

Ich muss vorausschicken, dass ich – mal abgesehen von der beidseitigen (eine Seite prophylaktisch) Ablatio mit zeitgleichem Wiederaufbau – keine weiteren Therapien brauchte, da das Übel mit Namen DCIS sich nicht über die Drüsengänge hinaus gewagt hatte. Deshalb habe ich schon vier Wochen nach der OP wieder mit Arbeiten begonnen.
Bei mir sieht das Resultat leider völlig unnatürlich aus, sodass ich manchmal sogar denke, gar nichts wäre besser gewesen. Der Plastiker sieht das ähnlich und schlägt nun vor, das jetzige Implantat gegen ein massgefertigtes auszutauschen. Bleibt die Frage. Wer soll das bezahlen? Ausserdem muss sich die Baustelle erst einmal ein Jahr lang beruhigen. Die zweite Option ist die „Ausbesserung“ mit Eigenfett (Beauli), das bei mir aber leider seit jeher nur sehr spärlich ansetzt.
Momentan weiss ich nicht so recht, auf welche Karte ich setzen soll. Mästen oder Schnippeln?
Ich kann mir zurzeit schlicht nicht vorstellen, in die Sauna zu gehen oder einen „normalen“ Bikini zu tragen – zum Glück gibt’s diese Dinger mit einer Art gepolstertem Band oben.
Aber irgendwie kann das nicht sein – genau so wenig wie deine Einlage für den BH, oder?
Ganz liebe Grüsse ovomaltina