Hallo liebe Damen der Villa,
es gibt euch doch noch? Ihr habt euch nur in euren Gärten verkrochen, in den Wiesen....
Heute hatte ich ein absolutes "Villenerlebnis". Mag sein, dass es an dem gestrigen Treffen lag. Ich fuhr übers Ländle um eine Villenbewohnerin zu besuchen, eine zweite war schon da. Es war spannend und sehr schön. Lecker Erdbeerkuchen, Kaffee, schöne Gespräche und auch Gelächter. Ein toller Nachmittag mit zwei tollen Frauen. Die übrigens auch beide sehr frühlingshaft angezogen waren, ich kam mir vor wie "Gruftikati" zwischen den beiden. (Ich mag ja schwarz, aber in diesem Ambiente kann man dann schon auffallen!) Das einzig frühlingshafte an mir waren die mitgebrachten Orchideen und auch das waren nur "fremde Federn", die versorgt doch mein Mann!
Jedenfalls ist es heute passiert. Schon lange hab ich Angst davor - heute wars soweit. Ich schrieb eine Abrede zu meiner mail an den Bürgermeister mit folgenden Worten: "Jetzt erst mal einen Kaffee trinken gehende Grüße von der Kati". Wir sind nicht per du!

Und keine zwei Minuten später kam die Reaktion per mail: Ist das eine Einladung ins Rektorat? Oder hab ich mich selbst ins Rathaus eingeladen? Welche Sekretärin besorgt den Kuchen?
Bei dem folgenden Telefonat sagte er mir, dass mir das schon mal passiert sei. Echt? Peinlich! Jedenfalls muss ich jetzt am nächsten Dienstag Kuchen essen, im Rathaus! Boah!
Seit vorgestern bin ich mit einem verliebten Bruderherz gesegnet! Es ist erstaunlich wie ein eigentlich 38jähriger Mann ruck zuck 14 sein kann!
Liebe Grüße an alle,
in der Hoffnung dass es allen Villenbewohnerinnen gut geht,
und ich bald wieder von euch allen "höre" (Hihi!)
Kati
Menschenskinder! Manometer!