Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2013, 20:55
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Ihr

Habe mir heute nachmittag die Seniorenresidenz angeschaut und bin ganz begeistert. Es ist ein wirklich riesiges und ganz altes Gebäude und von innen sieht es eher aus wie vornhemes Hotel. Man hat überhaupt nicht den Eindruck,als sei man in einem Altenheim. Für Mama wäre auch tatsächlich noch ein Zimmer frei. Es ist sehr schön, ca. 22 qm groß mit einer kleinen Küchenzeile und einem wirklich schönen Bad. Morgens und Abends gibt es Buffet und Mittags kann man zwischen zwei verschiedenen Menüs wählen. Ein bißchen wie Urlaub. Ich glaube, es könnte ihr gefallen...Bin gespannt, was sie dazu sagen wird. Und sie könnte dort ganz in Ruhe zu Kräften kommen.

Habe gerade mit ihr telefoniert, möchte es ihr aber lieber erst erzählen, wenn ich zuhause bin. Hatte das Gefühl, dass sie irgendwie schlechter hört. Das ist ein bißchen anstrengend. Habe mal gelesen, dass das ein Anzeichen von Hirnmetas sein kann..naja..ist ja auch nicht auszuschließen...ein bißchen komische Geschichten hat sie mir auch erzählt. Also nicht total verrückte Geschichten, aber irgendwie ein bißchen realitätsfern..ich kann es nicht besser beschreiben. Es ist nicht sooo schlimm, dass man denkt "auweia" aber eben so, dass man denkt "mh komisch, wie kommt sie denn jetzt darauf"...und wennn man sie dann fragt, wie sie darauf kommt oder ihr sagt, dass sie da nochmal nachhaken sollte, dann reagiert sie genervt und sagt, dass ich ihr immer sagen würde, dass sie was tun "muss". Das stimmt aber gar nicht. Also schon, aber nur, weil ihre Geschichte sonst irgendwie keinen Sinn ergeben würde....Ach---manchmal ist das alles sehr schwer...

@ Nina: Wir haben noch keinen Termin für Gamma Knife. Ich hatte mit denen vor ca. 2 Wochen telefoniert um denen zu sagen, dass Mama im KH ist und wir dringend einen Termin brauchen, wenn Mama dann entlassen ist. Sie hat mir direkt ein paar Termine genannt. Auch für nächste Woche.Immer ganz früh morgens. Ich muss da nur anrufen...Drück Dich..

LG an Euch alle und danke!

Tina