Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22273  
Alt 27.04.2013, 10:00
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen, liebe Villanerinnen!
Liebe Lola, meine Abwesenheit erklärt sich nicht durch PC-Probleme - glücklicherweise - aber teuer war's dann irgendwie auch...
Ich hatte ab vergangenen Samstag Besuch im Haus, mein Herr Vater war angereist, und der ist mit seinen 73 nicht nur fit wie ein ganzer Turnschuhladen und macht noch immer den Womenizer (wenn seine Frau nicht dabei ist...), sondern isst und trinkt auch gern und in größeren Mengen, wenn er denn darf. Und parallel kam Schwester und beide Söhne in wechselnden Besetzungen, so dass wir mehrfach essen waren und auch mehrfach etwas aufwändiger gekocht haben. Nur zum Kuchen Essen waren wir im Cafe, Ihr wisst ja, mit dem Backen Und am Dienstag habe ich die ganze Sippe in die Wilhelma geschleppt, Tiere gucken, und überall blühten die Magnolien (da gibt es ca. 70 verschiedene - hach!) Schön war's! Wenn auch der Wilhelma-Eintritt den Gegenwert von ca. 1/2 Wintermantel hat, nicht mal mein schöner grüner Schwerbehinderten-Ausweis hat genutzt - bääh!
Aber Lola, was den Deinen Wintermantel angeht - nicht lange zögern! Kaufen! Und was heißt da, Du brauchst den nicht? Jeder weiß doch, wie lang, erbarmungslos und eisig die Winter in Cana sein können - und den alten kannst Du ja einer gemeinnützigen Einrichtung spenden, so wird der Kauf des neuen noch zu einer guten Tat - das nennt man eine Nutzenargumentation!

Kathi, Deine Story hat mich (Schadenfreude wars nicht, aber die Vorstellung...) auch zum Grinsen gebracht. Meist ist es ja so, dass die Dinge, die einem selbst peinlich sind, alle ringsum zu Heiterkeit anstiften - ist die Welt ungerecht! Ich hoffe, der Eingriff der Fachangestellten kam vor dem Briefmarkenstadium? Ich werde bei meiner nächsten Mammo sehr aufmerksam nach unten schauen!

Christel, wie kannst Du eigentlich so herzlos sein, das arme schwarze Tier heute in den Dauerregen zu jagen? Du weißt doch, dass es heißt, da jage man nicht mal einen Hund vor die Tür, aber mit der Katz kann man es ja machen, was??? Und - jetzt wo wir wissen, dass die Ärmste nicht übergewichtig ist, sondern einfach nur viel Fell hat, muss sie auch noch mit dem halbnackten Beinchen in die Kälte - tststs!!!

Ich werde übrigens auch Vogelomma - im Garten nisten die Blaumeisen. Der Nistkasten ist absolut katzensicher, ab und an schaut schon mal eine der Nachbarskatzen sehnsüchtig hinauf, aber unser Dicker hat längst akzeptiert, dass er nicht mehr überall hinkommt, und die Fremdkatzen schlägt er in die Flucht. So hoffen wir, dass die Meisen ihr Jungvolk groß bekommen. Fürs Füttern fühl ich mich auch nicht zuständig, die Würmer können die schön mal selbst anschleppen.

Jetzt den (schwarzen) Badeanzug einpackende, weil schwimmen gehende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)