AW: Weiß nicht was ich denken soll,bin so traurig
Liebe Regenbogencat,
Es tut mit sehr leid,dass auch Deine Mama diese schlimme Krankheit hat. Meine Mama hat auch das kleinzellige BC.
Der Kleinzeller ist sehr chemosensibel u man hat daher oftmals einen Erfolg. Das war bei meiner Mama genauso wie bei deiner.Nach ihrer ersten Chemo u Bestrahlung war der Krebs komplett verschwunden.Bei ihrem ersten Nachsorgetermin-3 Monate später- war ein Rezidivtumor da u zwei hirnmetastasen.
Der Kleinzeller reagiert zwar gut auf Chemo ist aber gleichzeitig sehr aggressiv u berüchtigt für seine schnelle Wiederkehr u schnelles Wachstum.aber solange die blutwerte deiner Mama gut sind u auch sonst ihr Allgemeinzustand gut ist,kann sie weiterhin Chemo machen.und wenn ihr beim erstenmal schon so guten Erfolg hattet,habt ihr gute Chancen,dass die weitere Chemo auch gut anschlägt.und dann habt ihr vielleicht Glück u der Krebs verschwindet für eine Weile!Daran muss man immer Glauben u die Hoffnung nie aufgeben.
Das Deine Mama Schmerzen hat,muss nicht zwangsläufig auf Knochenmetas zurückzuführen sein.Kann auch von der Chemo u der Bestrahlung kommen.das beansprucht den Körper schon sehr!
Meiner Mama ging es übrigens noch lange sehr gut.sie konnte trotz Chemo u Bestrahlung ganz normal leben.erst seit einiger zeit geht es ihr schlechter.
Wünsche Euch alles alles Gute u drücke die Daumen,dass die Spinnweben auf der Lunge "harmlos" sind!
LG!tina
|