Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1579  
Alt 30.04.2013, 14:49
briza media briza media ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Liebe Jessa, liebe Rauchquarz,
ganz lieben Dank für Eure Gedankenanstöße. Ich habe viel gelesen in den letzten Tagen, war noch mal beim Arzt und habe mir den histologischen Befund der letzten Konisation angesehen und dadurch auch noch mal neue Infos bekommen.

Bei der letzten Konisation hatte ich CIN II, jetzt CIN III. Lt. Arzt handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen neuen befallenen Bereich. Bei der letzten OP wurde lt Bericht alles entfernt mit der Einschränkung dass der nicht zu 100% zu analysierenden Randbereich einen Unsicherheitsfaktor darstellt, was typisch für Laser-Konisationen ist. Der letzte Abstrich wurde aber u.a. von einer anderen, wesentlich tieferen Stelle genommen.

Ich habe für mich entschieden kein Risiko einzugehen, möchte auch mit 40 keine Problemschwangerschaft durchexerzieren (habe nämlich außerdem noch ein 3cm großes Miom in der GM) und mich darum für die Hysterektomie entschieden. Heute nachmittag gehe ich noch zur Dysplasie-Sprechstunde ins KH und werde dann meinen OP-Termin festlegen. Insgesamt ist die Entscheidung traurig, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass sie richtig ist. Mein Körper signalisiert mir seit Jahren mit Dauer- und Kontaktblutungen, dass er nicht gesund ist. Ich glaube nciht das eine Koni bei mir Abhilfe schafft, ich denke das ist ausschlaggebend.

Lieben Dank noch mal und ich schwinge mich jetzt dann auf's OP-Bett und danach konzentriere ich mich auf mein Taucher-Silber

Viele Grüße
briza media
Mit Zitat antworten