Einzelnen Beitrag anzeigen
  #351  
Alt 02.05.2013, 06:50
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Gärtner, hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für den Zuspruch.
Der Urlaub in Almunecar, Andalusien, war wunderschön. Das Wetter war ok, viel Sonne mit Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad, also so, dass man gut draußen sitzern konnte. Und wenn es mal kälter war sind wir in den Pool gesprungen, der auf 27 Grad aufgeheizt war. Almunecar ist keine so bekannte Stadt wir Malaga, Marbella oder so, über Ostern kaum Touristen, in den Cafes, in der Chucceria, in der Markthalle fast ausschließlich Spanier, was ich im Urlaub besonders schön finde. Almunecar hat eine schöne Altstadt, über Ostern gab es zahlreiche Prozessionen, Reliquien werden kreuz und quer getragen, die Frauen ud die Männer tragen eine traditionelle Tracht. Das einzige Negative, ich habe am Ostersamstag falsch geparkt, in einer Strasse durch die die Prozession ging, und bin abgeschleppt worden. Ärgerlich waren weniger die hundert Euro, sondern der Aufwand den Leihwagen wieder zu bekommen. Im Nachhinein ein Erlebnis mit der spanischen Polizei und der spanischen Verwaltung.

Im Hinterland in den Bergen gibt es einige malerische Bergdörfer, da stösst man schon auf Touristen, aber die Blicke von der Bergen aufs Meer über diese weissgekalkten und mich an meine ersten Reisen nach Griechenland vor 30 Jahren erinnerden Ausblicke sind traumhaft.
Es hat nicht nur mir sondern der ganzen Familie toll gefallen.

Liebe Grüße
Jens